Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

MPD/MPP

Quellen
    Ich denke, dass die militärischen Abkürzungen "MIA" (Missing in Action) und "KIA" (Killed in Action) ausreichend bekannt sein dürfen. Was ich aber suche, ist eine etwas ältere Version aus dem "Ferss Were Wore" und "Sekn Were Wore", die aber danach in Vergessenheit geriet. Die Abkürzung ist "MPD" (Missing Presumed Dead), die aber bei den "squaddies" in BAOR (heute: BFG) in leicht abgewandelter Form als "MPP" (Missing Presumed Pissed) öfter mal beim Morgenappell benutzt wurde und wird.

Hat's eine ähnliche Bezeichnung beim deutschen Militär?
    Verfasser Bugay (596103) 16 Mär. 10, 22:47
    Kommentar
    ... wild geraten: 'FVF' . . .

Fehlt! - Vermutlich fahnenflüchtig! . . . ;-))
    #1VerfasserDaddy . . . (533448) 16 Mär. 10, 23:11
    Kommentar
    Das hat mit Fahnenflucht im Fall wenig zu tun, Daddy. Ich dachte mehr in der Richtung von: "vorübergehend unauffindbar, weil hacke" oder so ähnlich.
    #2Verfasser Bugay (596103) 18 Mär. 10, 20:31
    Kommentar
    ... war auch nicht ganz ernst gemeint, war aber in diese Richtung durch das MPP gelenkt worden . . .
    oder hatte ich da was falsch verstanden?
    #3VerfasserDaddy . . . (533448) 18 Mär. 10, 20:48
    Kommentar
    Ja, natürlich! Fahne und so. Das habe ich nun komplett übersehen, Daddy. Manchmal bin ich aber wirklich schwer von Begriff.

Es interessiert mich dennoch, ob's eine "inoffizielle" Bezeichnung beim Bund dafür gibt, so ähnlich wie bei der britischen Armee. Wenn nicht, dann werde ich versuchen, das mit der Fahne irgendwie einzubauen.
    #4Verfasser Bugay (596103) 18 Mär. 10, 20:55
    Kommentar
    ... hab leider keinen 'echten' Begriff - wenn Du aber weitersuchst, vielleicht hilft
    '...allergie' weiter . . . ;-)

Ach ja, so eine Anfrage würde sicherlich mehr Fachleute anziehen, wenn er mit [Mil.] 
    gekennzeichnet wäre . . .
    #5VerfasserDaddy . . . (533448) 18 Mär. 10, 21:49

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt