Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Italienisch gesucht

Es ist vielleicht ein Fehler so zu tun, als ob noch sich nichts geändert hätte.

Betreff

Kommentar
    Ich weiß, dass "so tun als ob" fare finta di heißt, aber mit der obigen Konstruktion habe ich irgendwie Probleme.
    Verfasserninette18 Mär. 10, 18:23
    Kommentar
    Ich habe es so verstanden:
    Vorschlag!

Forse è uno sbaglio fare finta come se non fosse cambiato niente
    #1VerfasserT.9418 Mär. 10, 18:55
    Vorschlagforse è un errore fingere che non sia cambiato niente
    #2Verfasser Chiron (241283) 18 Mär. 10, 19:03
    Kommentar
    potrei dire: forse è un errore ignorare, come se...?
    #3VerfasserT.9418 Mär. 10, 19:30
    Kommentar
    Oder, um fare finta beizubehalten: "..fare finta che non sia cambiato niente"
    #4Verfasser Marco P (307881) 18 Mär. 10, 19:31
    Kommentar
    Danke an euch alle!
    #5Verfasserninette18 Mär. 10, 20:09
    Kommentar
    @T.94. Nein, "forse è un errore ignorare, come se..." geht leider nicht ("fare finta come se" auch nicht).
    Entweder "forse è un errore ignorare che..." oder "forse è un errore fare come se...".
    Noch was: Das auf Deutsch an dieser Stelle obligatorische Komma ist auf Italienisch zu vermeiden.
    Ciao.
    #6Verfasser Marco P (307881) 19 Mär. 10, 20:19
    Kommentar
    Buona sera Marco.

mmm... spontaneamente direi: forse sbaglio ad agire (così) in questo modo come se non fosse successo niente. Oppure: penso che non sia giusto che io continui a far finta di niente dopo tutto quel che è cambiato.

Ma ho cercato di non allontanarmi tanto dall'originale, come vedi non ho concluso niente lo stesso, nada, njet, zero!
    #7VerfasserT.9419 Mär. 10, 21:15

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt