Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

no daylight between

Quellen
    "It exposes daylight between Israel and the United States that others in the region could hope to exploit."

No daylight between = there is no disagreement / quarrels b/w?
    VerfasserNick Alias24 Mär. 10, 14:28
    VorschlagKlartext
    Kommentar
    Mich erinnert das eher an "It's clear as daylight" in dem Sinn, dass man sich kein Blatt vor den Mund nimmt. Und was sollten die anderen in der Gegend wohl sonst ausnützen können.
    #1VerfasserCasini24 Mär. 10, 14:36
    VorschlagNicht mehr völlig einer Meinung
    Kommentar
    Wenn ich es recht interpretiere, kann man jetzt, wo früher kein Licht zwischen den Standpunkten von Israel und den USA hindurchschimmern konnte, weil sie so dicht zusammenstanden, einen Riß zwischen den beiden Standpunkten erkennen(, den andere ausnutzen könnten).
    #2Verfasserrvaloe (588295) 24 Mär. 10, 15:05
    Kommentar
    Genau, rvaloe. Es ist eine Kluft zwischen den beiden entstanden, was die israelitische Siedlungspolitik angeht.
    #3VerfasserSteve UK24 Mär. 10, 15:08
    Kommentar
    Sag ich doch!
    #4VerfasserNick Alias24 Mär. 10, 16:12
    Vorschlagsich absolut einig sein; (mit der Meinung einer anderen Person) völlig übereinstimmen; sich in völliger Übereinstimmung mit jemandem befinden [Redewendung]
    Quellen
    http://www.dict.cc/englisch-deutsch/There+is+...

daylight between:  distance or difference between (people or things) They said there was no daylight between the two governments' positions.

Tillerson: No daylight between the President and me
    By Laura Koran, June 14, 2017
    In congressional testimony Wednesday, Secretary of State Rex Tillerson denied that his policy statements are often contradicted by President Donald Trump."There is no gap between the President and myself or the State Department on policy," he told...
    Kommentar
    Auch wenn der Faden schon alt ist, hier ein paar Quellen und Nachweise.

Vielleicht auch die deutsche vergleichbare Wendung: "Zwischen uns passt kein Blatt Papier."

Fürs Archiv.
    #5Verfasser mad (239053) 15 Jun. 17, 17:47

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt