Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

Più tardi, pensò Cristofalo Colombo, mi farò uno zabaione. E nascose l'uovo nel cassetto, in cabina.…

Betreff

Più tardi, pensò Cristofalo Colombo, mi farò uno zabaione. E nascose l'uovo nel cassetto, in cabina. Poi dimenticò. Ora, bisogna

Quellen
    Più tardi, pensò Cristofalo Colombo, mi farò uno zabaione. E nascose l'uovo nel cassetto, in cabina. Poi dimenticò. Ora, bisogna sapere che nessuno a bordo aveva mai visto un uovo. Un giorno aprono il cassetto, trovano lo strano sferoide bianco. Allibiti, si chiedono l'un l'altro: E questo che cos'è?
    Era l'uovo di Colombo.
    ???
    Kommentar
    Beh,Cristofalo Colombo non era proprio un cuoco ;-)Bisogna tener presente che per fare uno zabaione occorrono minimo quattro uova!
    ;-)

Grazie comunque per l'interessamento...
    VerfasserMonte06 Apr. 10, 16:24
    Quellen
    Lauter mehr oder weniger witzige Geschichtchen in Deinem Italienischlehrbuch, was? ;-)
    Kommentar
    "Später," dachte Kolumbus bei sich, "mache ich mir eine Zabaione." Und er versteckte das Ei in der Schublade? (kleinen Truhe?) in seiner Kajüte. Dann vergaß er es. Nun muss man wissen, dass niemand an Bord jemals ein Ei gesehen hatte. Eines Tages öffnen sie die Schublade und finden das seltsame rundliche weiße Ding. Völlig verblüfft fragen sie einander: "Was ist denn das?"
    Es war das Ei des Kolumbus.

Naja, Columbus war halt kein Koch. Man darf nicht vergessen, dass man mindestens vier Eier für eine Zabaione braucht!
    #1VerfasserNika06 Apr. 10, 16:31
    Kommentar
    ...in der Schublade? (kleinen Truhe?) No, nemmeno quello poteva permetersi, ;-) Troppo lusso! aveva solo un tiretto, poveraccio.

Meno male che non gli è venuto in mente di fare il tiramisù. La ricetta del tiramisù richiede (sul serio) cinque uova.
    ;)

Molte grazie Nika.

#2VerfasserMonte L.06 Apr. 10, 18:22

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt