Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

desgraciada por un amor no correspondido

Betreff

desgraciada por un amor no correspondido

Quellen
    desgraciada por un amor no correspondido intenta acer el mal pero siempre fracasa.

..... , doch er versagte immer.

Das ist das Einzige was ich daraus schließen kann.
    VerfasserLna16 Mai 10, 02:31
    Quellen
    desgraciada por un amor no correspondido intenta hacer el mal pero siempre fracasa.
    Kommentar
    Unglücklich über eine nicht passende Liebe, versucht sie das Übel, doch sie versagt immer.

Ich vermute, 'desgraciada' bezieht sich auf die Person, die das Übel versuchen will.. dann muß es ein Weibchen sein :-)
    #1Verfasser Hans (DE) (686996) 16 Mai 10, 03:07
    Kommentar
    "Un amor no correspondido es un sentimiento humano exacerbado y obsesivo de amor romántico, pseudo-sexual de un sujeto hacia otro y que no es recíproco, aun cuando esa reciprocidad sea profundamente deseada de parte del sujeto que anhela la correspondencia."
    http://es.wikipedia.org/wiki/Amor_no_correspondido

Da wäre unerwiderte/abgewiesene/unglückliche Liebe oder Ähnliches eine korrekte Übersetzung.
    #2Verfasser parac (271522) 16 Mai 10, 05:40
    Kommentar
    ja, hier, zusammengefasst auch die Vorschläge meiner Vorgänger, eine Übersetzungsmöglichkeit des ganzen Satzes:

unglücklich über eine nicht erwiderte Liebe, versucht sie Böses zu tun, aber sie scheitert ständig

#3Verfasser Aiimy (427609) 16 Mai 10, 18:17
    Kommentar
    unglücklich über eine nicht erwiderte Liebe, versucht sie Böses zu tun, aber sie scheitert ständig

Kann man scheitern beim Versuch, etwas Böses zu tun?

Ich schlage vor:

...unglücklich über eine nicht erwiderte Liebe, versucht sie Böses zu tun, schafft es aber nicht.
    #4Verfassercosteña16 Mai 10, 18:23
    Kommentar
    besser : ... unerwiderte Liebe ...
    #5Verfasserla déesse aliénée16 Mai 10, 19:42

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt