Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Deutsch gesucht

copia 2 (im Zusammenhang mit Kinofilmen)

Betreff

copia 2 (im Zusammenhang mit Kinofilmen)

[Kino][Chile]
    Quellen
    "Filmtitel" Copia 2
    Kommentar
    Kann mir bitte jemand erklären, was damit gemeint ist?
    Der Film wird im Kinoprogramm einmal normal geführt, und einmal wird er eben mit dem "copia 2" (copia segunda) geführt.
    Was hat das zu bedeuten?
    VerfasserStan12 Jun. 10, 23:04
    Kommentar
    Wie lautet denn der Filmtitel? Vielleicht ein Hollywoodstreifen, den sie in zwei Kopien parallel zeigen.
    #1Verfasser Wachtelkönig (396690) 12 Jun. 10, 23:13
    Kommentar
    Ja; ist ein Hollywoodfilm, und ja er läuft parallel mehrmals.
    Wäre natürlich ne Möglichkeit; aber ich frage mich, ob so ein Anhängsel da nötig ist.
    #2VerfasserStan12 Jun. 10, 23:33
    Kommentar
    Vielleicht einmal OmU und einmal Synchronfassung?
    #3Verfasser Wachtelkönig (396690) 12 Jun. 10, 23:52
    Kommentar
    Nein, das nicht. Für gewöhnlich werden die Filme hier generell im Original m.U. gezeigt.
    Manch wenige (wohl die, von denen man erwartet, dass sie echte Kassenschlager werden) werden synchronisiert. Die laufen dann in beiden Fassungen, doch das wird ausgezeichnet als zum einen "doblada" und zum anderen "subtitulada".

Also; habe mir den Film jetzt angesehen, und denke wirklich, dass der Audruck damit zusammenhängt, dass er parallel in mehreren Sälen ausgestrahlt wurde (auch wenn mir das merkwürdig vorkommt).
    Zwischendurch dachte ich, dass vielleicht eine der Fassung irgendwie zensiert (geschnitten) wäre, doch bei die Altersfreigabe war für beide gleich; also....vielleicht findet sich ja noch jemand, der mit Sicherheit weiss, was das soll.
    #4VerfasserStan13 Jun. 10, 05:02
    Kommentar
    Lass' mal raten:

Möglichkeit 1:
    Vielleicht dient das einfach nur dazu, dass Kinobesucher, die sich miteinander verabreden, sich auch im richtigen Saal treffen, wenn mehrere Vorführungen gleichzeitig stattfinden?

Möglichkeit 2:
    Ist der Eintrittspreis derselbe oder ist der Eintritt für die copia 2 billiger?
    So wie bei Kunstdrucken vervielfältigt man doch Filme, indem man sie voneinander kopiert. Bei den Kunstdrucken steht doch auch immer dabei "x/y", was heißt, dass es der X-te Druck von insgesamt Y Drucken ist.
    Vieleicht ist die "copia 2" nicht eine Kopie von der Originalaufnahme, sondern von einer Kopie, so dass die Filmqualität möglicherweise nicht mehr ganz 1a ist?

Das sind aber nur Vermutungen ...
    #5Verfasseradivina-adivinanza14 Jun. 10, 15:19

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt