Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

credito concordatario

Quellen
    Pertanto, ogni ulteriore precisazione in ordine alla natura, l'ammontare ed eventuali prelazioni del credito concordatario dovrà avvenire presso la società concordataria.
    Kommentar
    Hallo

Also, ich komme mit dem Satz nicht weiter... ich doktore seit einer halben Std. daran herum, aber ohne befriedigenden Erfolg. Es geht um ein Vergleichsverfahren in Italien (ein bestimmtes Insolvenzverfahren)

Jede weitere Klärung über die Art, Menge und mögliche Vorrangigkeiten des credito concordatario (was ist das genau?) sind an die Gesellschaft in Liquidation zu richten...

Kann das sein? HILFE! Wäre für jede Hilfe wirklich sehr sehr dankbar. Es geht darum den Satz zu verstehen, nicht umm eine tolle Formulierung.
    Verfassercloclo14 Jun. 10, 21:59
    Kommentar
    Ich sags gleich ich habe keine Ahnung von Insolvenzverfahren- aber da hier schon lange Stillschweigen herrscht versuch ichs mal.
    Da società concordataria Gesellschaft in Liquidation heißt, kann dann der credito concordatario nicht ein Kredit sein, den die insolvente Firma noch zugestanden bekommt - heißt ja auch Vergleichsinsolvenz, da ist ein bisschen Kulanz vielleicht dabei?

Und das mit dem "avvenire presso" ist glaub ich gemein, manchmal heißt das bei der Firma und manchmal an die Firma. Also entweder wird die Klärung an die Firma gerichtet oder von ihr durchgeführt, hast du das bedacht?
    Leider kann ich nur meine Hypothesen mit dir teilen, ich hoffe es hilft irgendwie.
    Lg Miau
    #1Verfassermiauwauwau (703662) 14 Jun. 10, 23:09
    Kommentar
    hall miauwauwau ;-) Vielen Dank für deine Antwort - ich war schon so frustriert, dass keiner antwortet - ich habe ähnliche Überlegungen angestellt wie du und werden das jetzt in diesem sinne übernehmen, da du es ja auch so verstehst. das zeigt zumindest, dass unsere überlegungen nicht völlig abwegig sind. also, nochmals ein grosses DANKE!!
    #2Verfassercloclo15 Jun. 10, 10:55

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt