Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Betreff

Bahn-Ticket kaufen

Quellen
    Hi, ich gehöre normalerweise zur Englisch-Fraktion und spreche nur sehr, sehr wenig italienisch. Wir fahren nächsten Monat nach Italien und ich muss in Bologna Fahrkarten für 2 Erwachsene und ein Kind von Bologna nach Rimini kaufen.

Könnte mir jemand in ein oder zwei Sätzen schreiben, was ich da am Schalter sagen muss?

Ich bedanke mich im Voraus sehr herzlich.
    Verfasser Ellen1109 (438172) 21 Jun. 10, 16:29
    VorschlagBuongiorno, 2 biglietti per Bologna e 1 da Bologna a Rimini ridotto. (ridotto ist ok nur wenn das Kind < 12 Jahre alt ist.)
    Kommentar
    Hallo Ellen, in der ersten und zweiten Klasse reisen Kinder unter 4 Jahren kostenlos , sind aber nicht auf ihren Sitzen zustehen.
    Kinder, die noch nicht das Alter von 12 Jahren (das Alter erreicht wird als vollständig am Tag nach dem Jahrestag der Geburt), kann ein Platz zu besetzen, Reisen mit 50% und 30% für Dienstleistungen.
    Ich hoffe, das hilft.
    #1Verfasserbibygo83 (707108) 21 Jun. 10, 17:26
    Quellen
    Vielen, vielen Dank. Unser Großer ist 9:-)
    #2Verfasser Ellen1109 (438172) 21 Jun. 10, 17:29
    VorschlagPer cortesia tre biglietti di sola andata da Bologna a Rimini per due adulti e un bambino di nove anni
    Quellen
    2 biglietti per Bologna heisst: 2 Fahrkarten nach Bologna
    Kommentar
    di sola andata = nur Hinfahrt

Ich würde es so sagen, ist vielleicht für den Schalterbeamten etwas leichter zu verstehen.
    #3Verfasser New Maverick (682994) 21 Jun. 10, 17:46
    Kommentar
    Du kannst in Bologna ganz einfach Tickets am Automaten kaufen. Die stehen an jeder Ecke und man kann ganz viele verschiedene Sprachen auswählen, auch deutsch.
    #4VerfasserGast21 Jun. 10, 19:33
    Quellen
    Vielen Dank euch allen. Mit eurer Hilfe werde ich sicher ankommen:-)
    #5Verfasser Ellen1109 (438172) 22 Jun. 10, 07:20
    Kommentar
    Stempeln nicht vergessen! ;-)
    #6Verfassermiauwauwau (703662) 22 Jun. 10, 09:43

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt