Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

subacquei

Fonti
    Le colonie di briozoi hanno forme e dimensioni assai svariate e spesso passano inosservate agli occhi
    dei subacquei che ne ignorano perfino l’esistenza,
    anche se le conseguenze delle loro attività sono evidenti: certi briozoi, infatti, possono arrecare danni
    allo scafo delle imbarcazioni al quale, insieme ad altri organismi (alghe, balani, idrozoi, ecc.), tendono a
    fissarsi, colonizzandolo.
    Commento
    Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob mit subacquei in diesem Kontext Taucher oder andere Meeresbewohner gemeint sind, ich tendiere zu letzterem. Kann jemand helfen?
    Autoremeerkatze09 Jul 10, 16:35
    Risultati dal dizionario
    il subacqueo | la subacqueader Taucher | die Taucherin  pl.: die Taucher, die Taucherinnen
    occhiali subacqueidie Taucherbrille  pl.: die Taucherbrillen
    brevetto subacqueo   anche  [SPORT] [NAUT.]der Tauchschein  pl.: die Tauchscheine
    subacqueo, subacquea  adj.unterseeisch
    subacqueo, subacquea  adj.Unterwasser...
    subacqueo, subacquea  adj. [GEOL.]subaquatisch
    Mio fratello mi ha regalato un orologio subacqueo.Mein Bruder hat mir eine wasserdichte Uhr geschenkt.
    Ergebnisse aus dem Forum
    Commento
    Das sind die Taucher.
    #1Autore Marco P (307881) 09 Jul 10, 17:32
    Commento
    Ich hatte erst Taucher gedacht, dann war ich davon abgekommen, weil ich 3 andere Begriffe im Wörterbuch fand, die Taucher bedeuten.
    Danke!
    #2Autoremeerkatze09 Jul 10, 17:37
    Commento
    Ich schliesse mich Marco an. Denn die Aussage "che ne ignorano l'esistenza" lässt auf Menschen schliessen - ich glaube nicht, dass man bei anderen Meeresbewohnern von "ignorare" sprechen würde.
    #3Autore Ibnatulbadia (458048) 09 Jul 10, 17:54
    Commento
    Stimmt, das ist etwas komisch!
    Danke euch!
    #4Autore Binbin (634886) 09 Jul 10, 18:54
    Vorschlagne ignorano
    Fonti
    Le colonie di briozoi hanno forme e dimensioni assai svariate e spesso passano inosservate agli occhi
    dei subacquei che ne ignorano perfino l’esistenza...

Ich treffe immer wieder dieses "ne" an, dessen Einsatz mir nicht immer klar ist - wie in diesem Fall.

Weiss jemand, wo ich die entsprechende Regel finden kann oder kann sie mir gar jemand kurz erklären, falls sie nicht zu kompliziert ist?

Danke
    #5AutoreTravaglio09 Jul 10, 19:32

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt