Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

Satzverständnis: P. entourage stop and he is drawn to a man holding court.

Subject

Satzverständnis: P. entourage stop and he is drawn to a man holding court.

Sources
    Es geht um Pontius Pilatus, der sich mit seiner Familie und seinem Heer auf dem Weg nach Jerusalem befindet.

"**Pilate's entourage stop and he is drawn to a man holding court.** Pilate is yet to know this is his first encounter with Jesus, the Nazarene, the Messiah. They continue on to Jerusalem."

Aus einem Drehbuch.
    Comment
    Was bedeutet der Satz zwischen den ** genau?
    AuthorCFR (352188) 20 Jul 10, 11:08
    Comment
    Das Gefolge von Pilatus hält inne (hält an). Es fällt ihm ein Mann auf (er bemerkt einen Mann), der Hof hält.
    #1Author penguin (236245) 20 Jul 10, 11:10
    Sources
    Comment
    Pilatus' Gefolge stoppt (hält an), und er wird zu einem Mann gezogen, der Hof hält (Bewunderer um sich herum sitzen hat).

Mein Versuch.
    #2AuthorSvenDE20 Jul 10, 11:13
    Comment
    Danke euch beiden, das hat mir schon viel weiter geholfen. Das mit dem Gefolge hab ich grad noch verstanden, aber der court (Gericht, Hof) hat mich verwirrt. Ich dachte erst, er würde vor ein Gericht gezerrt werden, da er ja vorhat, die Juden zu vernichten...
    #3AuthorCFR (352188) 20 Jul 10, 11:21
    Comment
    Kann man das nicht einfach in einer deutschen Bibel nachlesen??? Von Griechisch nach Latein nach Englisch und dann nach Deutsch zu übersetzen ist ein Garant für spaßige Missverständnisse. Hoffen wir nur daß das diesmal nicht wieder tausende Menschenleben kostet...
    #4Authoryehova20 Jul 10, 13:35
    Comment
    Das ist wie gesagt kein Bibelzitat, sondern aus einem Drehbuch, in dem der Autor seiner Fantasie freien Lauf gelassen hat...
    #5AuthorCFR (352188) 20 Jul 10, 13:53

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt