Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

Principa

Fonti
    Principa = Principessa?

Ich weiß, dass Principessa Prinzessin heißt, jetzt hab ich gestern Principa - Betonung auf PRIN - gehört.
    Principe ist der Prinz, das weiß ich auch.

Bedeutet Principa dann ebenfalls wie Principessa Prinzessin?
    Ist es vielleicht noch eine Verniedlichung von Principessa?
    AutoreStella93 (672737) 25 Jul 10, 12:52
    Commento
    In welchem der 3 Unterforen, in die du deine Frage eingestellt hast, soll ich dir denn antworten, Stella 93?
    #1AutoreDr. Dark (658186) 25 Jul 10, 13:49
    Vorschlag@dr Dark
    Fonti
    es wär nett, wenn einer antworten würd, egal wo.
    Ich dachte, die Foren sind dazu da, etwas nachzufragen, schade
    und wie oft schon nach der korrektn Bedeutung/Übersetzung etc zb von "Liebe Grüße" gefragt wurde, da macht es doch auch nichts mehr..
    #2AutoreStella93 (672737) 25 Jul 10, 13:56
    Commento
    Vielleicht solltest du schon etwas mehr Kontext liefern oder sagen , wo du das gehört zu haben glaubst , um vor irgendwelcher Anmache verschont zu bleiben .Principa TV wird es ja wohl nicht gewesen sein ?!
    #3AutoreBotulus (483001) 25 Jul 10, 14:06
    Commento
    @ Stella #2

Natürlich wird immer wieder nach gleichen oder ähnlichen Begriffen und Sätzen gefragt - jedoch in zeitlichem Abstand und von verschiedenen Leuten.
    Ich bin in diesem Forum schon ziemlich lange dabei und ich habe es noch nie erlebt, dass die gleiche Person die gleiche Frage gleichzeitig drei Mal gestellt hat. Das entbehrt einfach jeder Logik!
    #4AutoreIbnatulbadia (458048) 25 Jul 10, 14:10
    VorschlagPrincipa als Anrede
    Fonti
    eben wie "Principa, möchtest du etwas Trinken?"
    #5AutoreStella93 (672737) 25 Jul 10, 14:19
    Fonti
    Commento
    Stella93 , ich bin gerade gut gelaunt . Also doch noch ein echter Vorschlag : ein australischer Blogger oder so was ähnliches hat sich oder uns die Frage gestellt , ob
    die neue australische Premierministerin Julia Gillard eine principa ist , wobei er damit die weibliche Entsprechung zum principe des Machiavelli meint .
    #6AutoreBotulus (483001) 25 Jul 10, 14:21

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Caratteri speciali

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt