Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Italienisch gesucht

Ich wollte dir nur mal eben sagen,...

Betreff

Ich wollte dir nur mal eben sagen,...

Quellen
    Ich wollte dir nur mal eben sagen, dass du was ganz Besonderes für mich bist.
    Kommentar
    Würde diesen Satz gerne, der deutschen Formulierung "...nur mal eben..." nahekommend, ins Italienische übersetzen, ohne die Wirkung des Satzes zuverfälschen. Bin jedoch völlig ahnungslos und überfordert mit meinem Vorhaben. Kann mir einer von euch helfen? 1000 Grazie
    Verfasserpivella25 Aug. 10, 22:20
    Kommentar
    Leider haben die Sportfreunde Stiller Italien noch nicht erobert , gell pivella.
    Tanto per dirti che sei qualcosa di (completamente) particolare per me
    Vielleicht hat ein Muttersprachler noch was Fetzigeres auf Lager , der Marco bestimmt .
    #1Verfasser Botulus (483001) 25 Aug. 10, 22:39
    Kommentar
    In dem Film "Mario, ihm schmeckt's nicht" wird dieses eine deutsche Lied auf italienisch gesungen. Man hört wohl, dass es von Deutschen gesungen wurde, also vermutlich von den Sportfreunden Stiller und da heißt es einfach:

"Ascoltami, volevo solo dirti che sei il massimo per me."
    "Hör' mir zu, ich wollte dir nur sagen, dass du das Größte für mich bist."

Das entspricht zwar nicht genau dem Wortlaut, aber so wurde das Lied zumindest textlich übersetzt.
    ich glaube, so habe ich es richtig in Erinnerung... :)
    #2VerfasserWoopsy26 Aug. 10, 08:14
    Quellen
    Kommentar
    Auweia , da habe ich die Sportfreunde Stiller aber ganz schön unterschätzt . Dabei habe ich den Film doch auch gesehen , der aber übrigens "Maria,ihm schmeckt's nicht" heißt .
    #3Verfasser Botulus (483001) 26 Aug. 10, 09:57
    Kommentar
    WOW wahnsinn, hab gerade "Un complimento" gehört:)! Echt toll - "la mia chillout-area" gefällt mir besonders gut!!! Schließe mich dir an Botulus, hätte ich den Sportfreunden nun wirklich auch nicht zugetraut! Ich danke euch beiden für die tollen Beiträge! :)GRAZIE:)
    #4Verfasserpivella26 Aug. 10, 12:45
    Kommentar
    Ja, Maria heißt's natürlich... :) Wo war ich nur mit meinen Gedanken? ;o)

@pivella: Gern geschehen. :)
    #5VerfasserWoopsy26 Aug. 10, 12:53

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt