•  
  • Betreff

wieder finden

Quellen
    Gerne möchte ich ein antwort auf mein email von 12.Mai die Sie unten wieder finden kann.

Gradirei ricevere risposta alla mia email del 12.Mai sotto riportata.

Kommentar
    Danke Danke :)
    VerfasserLD407 Sep. 10, 19:22
    Kommentar
    Ich würde mich über eine Antwort auf mein unten angehängtes Email freuen.
    #1VerfasserEl Buitre (266981) 07 Sep. 10, 19:56
    Kommentar
    Gradirei ricevere risposta alla mia email del 12.Mai sotto riportata.

Darf ich um Beantwortung meiner nachstehend angeführten E-Mail vom 12. Mai bitte/ersuchen.

#2VerfasserSub10 Sep. 10, 15:21
    Kommentar
    Sprachlich kann ja nie etwas an deinen Vorschlägen kritisieren, Sub. Also lass mir wenigstens die Freude, deinen Tippfehler zu korrigieren ;-)

... 12. Mai bitten/ersuchen.

(Wenn du registriert wärst, hättest du die Chance gehabt, deinen Beitrag zu korrigieren vor meiner Intervention ;-)
    #3VerfasserIbnatulbadia (458048) 10 Sep. 10, 15:24
    Kommentar
    Ich lass dich ja .... :-)

Mit der Korrektur hätte ich mich aber sputen müssen, drei Minuten später war schon deine Antwort da!
    #4VerfasserSub10 Sep. 10, 15:31
    Kommentar
    Ich hab doch nur darauf gewartet, dich einmal korrigieren zu können ;-)))
    #5VerfasserIbnatulbadia (458048) 10 Sep. 10, 15:35
    Quellen
    Ich würde mich über eine Antwort auf mein unten angehängtes Email freuen
    Kommentar
    Geyer, (guckst du unter #1)

ich hab' Dich immer für 'nen ausgekochten Vogel gehalten... jetzt aber wirklich nicht mehr... - Mann, Du bist doch (Süd-)deutscher... seit wann ist eine Mail ein Neutrum... cioè ein Mail?? (Zumindest im deutschen Sprachgebrauch..)
    #6VerfasserKaya Ya10 Sep. 10, 22:37
    Kommentar
    Die Net Community scheint anderer Meinung zu sein und das Neutrum zumindest zuzulassen. Nur zum Beispiel (!) aus http://de.wikipedia.org/wiki/E-Mail

"Die (auch das) E-Mail ..."

Was bringt Dich übrigens auf die seltsame Idee, ich könne Wert darauf legen, ob mich irgendein Unbekannter im Internet für einen "ausgekochten Vogel" hält? Dazu noch einer, der diesen Status beim (vermeintlichen) Verwenden eines falschen Geschlechts sofort fallen lässt?
    #7VerfasserEl Buitre (266981) 10 Sep. 10, 23:01
    Kommentar
    Im Englisch-Forum gab's da einmal eine Diskussion darüber und wenn ich mich recht erinnere, war die Quintessenz, dass bei "Mail" alleine "das Mail" gängig ist, bei "E-Mail" dagegen "die Email" (weil man "die (elektronische) Nachricht" im Hinterkopf hat).
    #8VerfasserAndi (AT)11 Sep. 10, 01:33
    Kommentar
    Kaya Ya, wie wärs, wenn du jeweils zuerst im Duden nachsiehst, bevor du Behauptungen in die Welt stellst?

Mail, die; -, -s, auch (bes. südd., österr., schweiz.) das; -s, -s (kurz für E-Mail)

In der Schweiz wird fast ausschliesslich das Neutrum verwendet und offenbar auch im süddeutschen Raum.
    #9VerfasserIbnatulbadia (458048) 11 Sep. 10, 07:26
    Kommentar

..und wo wird einwandfreies Hochdeutsch gesprochen...???

In der Schweiz?? In Süddeutschland??? ;-)))
    #10VerfasserHannover11 Sep. 10, 12:45
    Kommentar
    Hm? Wer hat in diesem Strang bisher denn etwas von einwandfreiem Hochdeutsch erwähnt?
    #11VerfasserEl Buitre (266981) 11 Sep. 10, 15:39
    Kommentar
    #7 @ Geyer

HÄ?? Welchen Status...???
    #12VerfasserKaya Ya12 Sep. 10, 00:05

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur