Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

German missing

unter Berücksichtigung des Zusammentretens einer Sondergeneralversammlung ungeachtet vorheriger Form…

Subject

unter Berücksichtigung des Zusammentretens einer Sondergeneralversammlung ungeachtet vorheriger Formalitäten durch Einladungen

Sources
    "Da alle Gesellschafter zugegen und somit das ganze Gesellschaftkapital bei der Versammlung vertreten ist, unter Berücksichtigung des Zusammentretens einer Sondergeneralversammlung ungeachtet vorheriger Formalitäten durch Einladungen und in Übereinstimmung mit Artikel xxx des Gesetzes über die Handelsgesellschaften und Artikel x, Nummer x des Gesellschaftsvertrags, wurde einstimmig beschlossen über folgende Tagesordnungspunkte zu diskutieren und zu entscheiden:"
    Comment
    Zu folgendem Abschnitt im Satz:
    "unter Berücksichtigung des Zusammentretens einer Sondergeneralversammlung ungeachtet vorheriger Formalitäten durch Einladungen"

Ich weiss, dass es nicht richtig klingt, komm aber nicht auf eine bessere Loesung dies auszudruecken. Kann mir jemand helfen? Das Original ist leider nicht auf Englisch.
    AuthorL.S.09 Sep 10, 14:32
    Comment
    "Einberufung einer außerordentlichen Hauptversammlung"?
    "Zusammentreten einer Sondergeneralversammlung" klingt für mich ein bisschen danach, als ob ein Meteorit auf die Erde zurast und sich deswegen die UNO trifft.
    Was meinst Du denn mit "ungeachtet etc."?
    #1Author igm (387309) 09 Sep 10, 14:39
    SuggestionSonderversammlung
    Sources
    Da stimme ich zu, Sonderversammlung klingt nach UNO und erscheint auch im Google im Zusammenhang mit der Organisation.

zu "ungeachtet etc." ich glaube, dass es keine formellen Einladungen zu der Versammlung gab.
    #2AuthorL.S.09 Sep 10, 14:43
    Comment
    Ach so, das heißt sowas wie "unter Umgehung der üblichen Formvorschriften"?
    #3Author igm (387309) 09 Sep 10, 14:47

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt