•  
  • Übersicht

Italienisch gesucht

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern Ihre e-mail erhalten und wollte Ihnen mitteilen, das…

Betreff

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern Ihre e-mail erhalten und wollte Ihnen mitteilen, dass ich den Ausweis mit den N

Quellen
    Brief an den Konsulat: Die haben mir meinen Ausweis mit meinem Mädchennamen gedruckt, bin aber verheiratet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wollte Ihnen mitteilen, dass ich meinen Ausweis mit den Nachnamen meines Mannes haben möchten. Ich bitte Sie darum umgehend den Ausweis nochmals zu drucken.

Mit freundlichen Grüßen

XY

Gentili signore e signori,

voglio comunicarVi che la carta d'identiá la vorrei con il cognome da sposata. Vi prego gentilmente di ristamparla.

Distinti Saluti
    ..

Kommentar
    ...
    Verfasserkladf22 Sep. 10, 10:27
    Quellen
    Con la presente comunico che XX indicato sul documento di identità corrisponde al mio il cognome da nubile (cioè non sposata). Vi prego di indicare invece XY che è il cognome da coniugata (cioè sposata).
    Kommentar
    Non so se te lo possono fare, perché in Italia per le donne vale il cognome da nubile, quello da coniugata è in aggiunta e non serve ad identificare la persona.
    #1VerfasserApetta operetta (731381) 22 Sep. 10, 12:00
    Quellen
    Con la presente comunico che XX indicato sul documento di identità corrisponde al mio il cognome da nubile (cioè non sposata). Vi prego di indicare invece XY che è il cognome da coniugata (cioè sposata).
    Kommentar
    das kann ich nicht schreiben. Da ich den Ausweis nicht ausgehändigt bekommen habe. Sie haben mir lediglich eine e-mail geschrieben, in der sie mir den Fehler erläutern.
    #2Verfasserkladf22 Sep. 10, 13:04
    Kommentar
    Dein Vorschlag ist bis auf identià korrekt
    "Gentili signore e signori,
    voglio comunicarVi che la carta d'identitá la vorrei con il cognome da sposata. Vi prego gentilmente di ristamparla.
    Distinti saluti"

#3VerfasserMarco P (307881) 22 Sep. 10, 13:15
    Quellen
    Wie kann ich sagen, dass sie sich bei mir melden wenn mein Ausweis fertig ist?
    Kommentar
    ...Vielen Dank an alle
    #4Verfasserkladf22 Sep. 10, 13:17
    Kommentar
    "Vi prego di informarmi appena la carta d'identità è pronta"

Aber das wird sowieso nichts bringen, soweit ich weiss auf Personalausweis und Pass wird grundsätzlich nur der Mädchenname gedruckt.
    #5VerfasserMarco P (307881) 22 Sep. 10, 13:37
    Quellen
    Danke. Aber im Schreiben haben Sie mir das angeboten. Naja ich hoffe, dass sie das nun machen

Danke!
    Kommentar
    ...
    #6Verfasserkladf22 Sep. 10, 13:41

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen