Kommentar | Oh, wirklich, ein schönes Kompliment? *freu*
Danke für eure Antworten!
Ja, Pina, ich weiß, es gibt "den" Italiener nicht, genausowenig wie "die" Deutsche, aber vielleicht kann man, wenn man vorsichtig verallgemeinert, doch sagen, daß (und bitte alle anwesenden Italiener sich jetzt nicht ärgern, wenn man allgemein spricht, kommt zwangsläufig ein Klischee dabei heraus) die italienischen Männer im Vergleich zu dedeutschen viel schneller und viel schönere Komplimente machen.
Was wunderschön ist - in einem anderen Thread hat jemand das Lied "Aurelie" erwähnt, und so geht es ja vielen Frauen hier - man fühlt sich von den Männern nicht mal wahrgenommen, und schon gar nicht geschätzt.
Aber dass es für uns eben oft auch schwer einzuschätzen ist, was will er jetzt wirklich, was meint er; was meint ein Mann in einem Land, in dem es gang und gäbe ist, alle Frauen mit "bella" anzusprechen, auch die weniger schönen? Will er vielleicht doch nur sagen "Du bist gaz nett?" ;-)
Und ich lese hier ja auch manchmal, dass eine Frau schon im 7. Himmel schwebt, wenn eine SMS mit "baci" endet, nur um dann darüber aufgeklärt zu werden, dass das eine allgemein übliche Grußformel ist. |
---|