Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Oggetto

Convenzioni in B&B

[comm.]
    Fonti
    Ein Zimmer "Convenzioni in B&B" kostet weniger als "B&B", hier zum Beispiel:
    http://www.residencedannunziano.it/prg/tariffe.htm
    Daß "B&B" für "Bed and Breakfast" steht, ist klar. aber was unterscheidet "Convenzioni in B&B" von "B&B", abgesehen vom Preis?

Tanti saluti, Till
    AutoreTill18 Oct 10, 13:47
    Commento
    Na, die Convenzioni, natürlich.

Ich denke allerdings nicht, dass es einen anderen Unterschied gibt, abgesehen vom Preis. Dass also "Convenzioni" keine Butter auf dem Brot, oder kein Kissen im Bett bekommen.

Es geht wahrscheinlich um die Kalkulation. Die Frage ist also, was Convenzioni heisst. Ich kenne mich in dem Jargon nicht aus. Beim Raten fällt mir ein:
    Convenzioni = Congressi: Buchung in Rahmen eines Kongresses, also Mengenrabatt.
    Convenzioni = Accordi. Spezialabkommen mit dem Hotel: Truebonus zB.
    #1AutoreMarco P (307881) 18 Oct 10, 14:52
    Commento
    Weiß denn vielleicht jemand, was "Convenzioni in B&B" bedeuten könnte? Es wäre ja eher unüblich, daß Hotels oder B&B Ihre Sonderkonditionen für Stammkunden, Großkunden etc. im Internet gleich neben den regulären Preis veröffentlichen. Genau das ist in dem obengenannten Link aber der Fall, da steht z.B. für ein und dasselbe appartamento:

colazione esclusa: Euro 72
    B&B: Euro 76
    Convenzioni in B&B: Euro 68

Deutsch gesucht! So heißt ja auch dieses Unterforum.

Tanti saluti, Till

#2AutoreTill18 Oct 10, 23:38
    Vorschlag...
    Commento
    daß es sich auf einen Mengenrabatt oder auf einen Treubonus bezieht, ist ziemlich unwahrscheinlich: so was wird normalerweise von Fall zu Fall verhandelt.