#4 war nicht ironisch gemeint, falls Du das befürchten solltest, Lily99. In der Tat super so, finde ich auch,
Da Du auf Englisch schreiben willst, vermute ich auch ein englischsprachiges Umfeld (der Uni, des Lehrstuhls, wie auch immer). Da spricht man eher von course, auch wenns in der Realität tatsächlich eine Vorlesung war. Ich vermute aber, dass dazu z.B. auch Übungsveranstaltungen, Labore o.ä. angeboten wurden, wo man von Tutor*innen oder Assis betreut wurde. Dann wäre es auf jeden Fall course.
"Advanced" klingt ziemlich erfahren und kundig, überleg mal, ob nicht "intermediate" reicht. Auch das würde besagen, dass du dich mit der Materie beschäftigt hast und keine Anfängerin bist. Höher als advanced würden wohl nur noch experienced und expert angesiedelt werden. Das kann aber hier in einem Forum niemand einschätzen, das musst du selbst wissen. Übertreib nicht, stapel aber auch nicht unnötig tief.
Dann ist tatsächlich die Angabe der Lehrveranstaltung (und damit etwa der Kenntnisstufe) vielleicht ganz hilfreich, also z.B. Python 3: intermediate programming skills within the scope of the course Python III (esp. context managers, encapsulation and major Python packages)
Naja, das wäre dann vielleicht doch schon ziemlich advanced.