@sandra/luciola und fosco
Ich muss mich entschuldigen, dass ich ungefragt korrigiere,
aber es juckt mich allzusehr in den Fingern. ;-)
@fosco
"Luciola, was für Anekelndes schreibst du mir?!" ist nicht gut ...
"Luciola, was schreibst du mir (denn) da Ekliges?"
wenn du mit "was für" arbeiten wolltest, ist die "Verhauptwortung" eines Adjektivs nicht gut.
Du müsstest schreiben: (z.B.) "Was für ekliges Zeug(s) schreibst du mir (denn) da?"
-
@luciola
Werter (masc.) Fosco, herzlichen Dank für die Korrektur! ich habe auch die Augen vollkommen
gedreht verdreht (besser: ich musste auch die Augen verdrehen oder noch besser:
mir hat es auch vollkommen die Augen verdreht) und ich konnte es kaum glauben was
für (zu ugs.- besser: welche) Texte wir da bekommen,
kann aber gern Dir zeigen, (Ich kann Dir aber gern zeigen) ,dass der Text aus dem Seminar stammt.
Bisher ist sie die einzige Lektorin, (oder: Es gibt bisher nur eine einzige Lektorin ... da zuvor nicht
die Rede von ihr war) ,die die Texte im Voraus auflistet und zur Verfügung stellt und
dadurch den Stress spart kürzfristig uns (Seminarteilnehmern) dadurch den Stress erspart,
kurzfristig zu reagieren. (nicht: k ü rzfristig)
Ich kenne es aus dem letzten Seminar, dass die Aufgabe erst ein paar Paar Tage vorher hochgeladen wird.
Ich finde es auch sehr schade, dass die Themen so sehr abweichen, weit hergeholt sind, dass man die
neu gelernten Wörter nie wieder hört, oder anwendet usw.
Im letzten Seminar hatten wir auch manche grenzwertige Texte, die aus der "zeitgenossischen Literatur"
stammen und deshalb ihre Berechtigung finden haben...ich finde sie trotzdem geschmacklos.
Lieben Dank nochmal, ohne die Hausaufgabe keine Teilnahme und mir räumt die Uni keine Zeit mehr um
nach meinem Tempo zu lernen. - ( Diesen Satz kann man nicht ausbessern, weil man wirklich nicht versteht,
was du meinst. - Vielleicht: Ohne die Hausaufgabe ist keine Teilnahme ( woran? - an einem weiterführenden
Seminar?) möglich und die Uni räumt mir keine Zeit mehr ein, um nach meinem eigenen Tempo zu
lernen.)
Eine gute Woche!
-
@luciola+fosco
So eklig ist der Text gar nicht, da die Sache mit dem Geruch des Hundekots völlig draussen bleibt,
zumal der Eindruck, den M.S. hat, dadurch noch abgeschwächt wird, dass die Senfkringel so klein sind.
-
Eine gute Woche auch von mir an Euch !
-
;-)