Hallo zusammen und allen nochmal vielen Dank für Eure Unterstützung!
In der Tat habe ich den gesamten Songtext zuerst mit dem Google Übersetzer übersetzten lassen. An der Stelle Danke für den Tipp mit DeepL! Bei der Google Übersetzung stimmt nie alles, das meiste bekomme ich aber mit meinen Italienischkenntnissen irgendwie hin - an dem Satz bin ich aber gestrauchelt. Nachdem ich mir den Text des Songs mehrmals noch angesehen und angehört habe, habe ich für mich die folgende Übersetzung aufgeschrieben:
Es gibt keine Lösung, als zu akzeptieren, sich weiter den Gefühlen zu überlassen.
Damit komme ich einfach klar. Zum Hintergrund: Ich versuche immer wieder italienische Lieder zu spielen (Gitarre) und zu singen (ich hatte damit, selbst mit meinem bescheidenen Können auch schon in Italien tolle Erlebnisse!). Das mit dem Singen geht aber nur, wenn man versteht was im Text gesagt wird. Daher treibe ich einen gewissen Aufwand. Dieses Lied hat was (finde ich) und ich vermute es wird gar ein Sommerhit.
Nomals vielen Dank. Wenn jemand die Übersetzung oder und den Text samt Griffe möchte - gebe ich gerne weiter :-). Ich weiß nur nicht wie das über das Forum gehen könnte.
Danke nochmals, Grüße Maxschrotti