Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Übersetzung korrekt?

La poesía... - Die Dichtkunst...

Gegeben

La poesía... Lit. Galicia

Richtig?

Die Dichtkunst...

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    La poesía es la expresión más sublime e íntima que por escrito se pueda realizar. Es el lenguaje reservado para esas situaciones en las la persona opta y acepta el levitar, el ponerse por encima de su acera, el arriesgarse a abrir sus muros, el emplear un lenguaje que busca complicidades.

Die Dichtkunst ist der erhabenste und intimste Ausdruck, den man schriftlich verwirklichen kann. Es ist die für diese Situationen reservierte Sprache ausgewählt von der Person, die die Unsicherheit akzeptiert, die Schwelle zu überschreiten, das Risiko, Dämme zu öffnen, mit einer Sprache, vorbehalten intimster Gemeinsamkeit .
    Kommentar
    Ich wage es noch einen Absatz und meine sicher unzulängliche Übersetzung anzubieten. Das ist der erste Absatz des Vorwortes.
    Verfasser Lastundleo (856357) 24 Jun. 12, 21:04
    Kommentar
    Ich finde deine Übersetzung gut!

Dichtung ist die sublimste und intimste schriftliche Ausdrucksform. Es ist die für diese Situationen reservierte Sprache, ausgewählt von der Person, die freiwillig Unsicherheit akzeptiert, die bereit ist, eine Schwelle zu überschreiten, die den Mut hat, Dämme zu öffnen mit einer Sprache, die intimste Gemeinsamkeit sucht.
    #1Verfassercosteña (589861) 24 Jun. 12, 21:26
    Kommentar
    Danke für die schnelle Reaktion. Dafür, dass ich so sehr am Anfang bin mit Spanisch, macht mich Dein Lob und die Zustimmung stolz.
    #2VerfasserLastundleo (856357) 24 Jun. 12, 21:35

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt