Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Übersetzung korrekt?

Ésa es la gran revolución.... - Das ist die große Revolution....

Gegeben

Ésa es la gran revolución....

Richtig?

Das ist die große Revolution....

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Ésa es la gran revolución. La revolución en marcha, especialmente dura para los hombres, exportadores de seguridad, a los cuales de pronto se nos mueve el suelo que pisamos presentes: una época en que descubrimos que tambien lloramos, reímos... y además no sentimos vergüenza por ello.

Das ist die große Revolution. Die Veränderungen, die im Gange sind, sind besonders hart für uns Männer, die wir Sicherheit geben wollen, plötzlich bewegt sich der Boden unter unseren Füßen, wir betreten die Gegenwart und erkennen, dass wir auch weinen können, lachen und... und uns nicht dafür schämen müssen.
    Kommentar
    Ich erlaube mir auch noch, für die letzten Absätze meiner Übersetzung nachzuFragen! Jetzt fehlen nur noch drei: dieser hier und zwei weitere. Danke Euch allen für die Unterstützung!
    Verfasser Lastundleo (856357) 24 Jun. 12, 22:30
    Kommentar
    La revolución en marcha, especialmente dura para los hombres, exportadores de seguridad, a los cuales de pronto se nos mueve el suelo que pisamos presentes: una época en que descubrimos que tambien lloramos, reímos... y además no sentimos vergüenza por ello.

Das ist die große Revolution. Die im Gange befindliche Umwälzung, besonders hart für die Männer, die Exporteure von Sicherheit, denen plötzlich der Boden unter den Füßen bebt, den wir als gegenwärtige betreten: ein Zeitabschnitt, in dem wir entdecken, dass wir auch weinen, lachen und... und uns darüberhinaus nicht dafür schämen.

Bei "pisamos presentes" bin ich mir nicht ganz sicher. "presentes" ist hier ein Adjektiv, dass sich auf "uns" bezieht.
    #1VerfasserKolyma (769196) 24 Jun. 12, 23:38
    Kommentar
    Danke, danke, danke! Danke allen Unterstützer/innen. Das Vorwort habe ich jetzt zusammen! Ich habe viel dabei gelernt. Und am meisten lernt man in punkto andere Mentalität, andere Kultur.
    #2VerfasserLastundleo (856357) 24 Jun. 12, 23:46

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt