Esempi/ definizioni con fonti | Ich habe lange überlegt ob ich dir überhaupt noch einmal schreiben soll oder nicht, aber ich wollte dir dann doch noch ein paar Dinge sagen. Du weißt viel von mir und deswegen weißt du auch, dass mich schon viele Menschen in meinem Leben enttäuscht haben. Gerade deswegen hätte ich nie gedacht, dass du auch einmal einer dieser Menschen sein wirst, aber dein Verhalten seit du mit Francesca zusammen bist, hat mich wirklich verletzt und macht mich traurig. Ich habe immer gedacht, dass du ein ehrlicher Mensch wärst und das dir unsere Freundschaft wirklich wichtig ist. All die Jahre, in denen du traurig wegen Simona warst und gedacht hast, dass du nie wieder eine Frau wie sie kennenlernen wirst, war ich gut genug um für dich da zu sein und dir Mut zu machen. Ich bin sehr froh für dich, dass du Francesca kennengelernt hast und glücklich bist mit ihr, das darfst du jetzt nicht falsch verstehen. Aber das du mich völlig links liegen lässt und ich dir völlig egal werde, hätte ich nicht erwartet. Sicher war ich auch nicht immer nett und habe mich dir gegenüber schlecht verhalten, aber ich war immer für dich da. Ziemlich am Anfang hast du mir mal geschrieben, dass du keine Freundin haben möchtest, die sich selbst nicht wichtig ist. Mittlerweile bin ich mir wichtig und gerade auch deswegen habe ich entschieden mich nicht mehr ausnützen zu lassen. Ich will keinen Freund haben, der seine alten Freunde in die Ecke stellt, sobald er ein neues „Spielzeug“ gefunden hat. Aus diesem Grund beende ich eine Freundschaft mit einem Freund, der die Liebe wiedergefunden, aber die Freundschaft verraten und weggeworfen hat. Trotzdem wünsche ich dir natürlich alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass du immer glücklich und zufrieden sein wirst. Leb wohl
Ho rifletto molto se scriverti ancora una volta o no, ma volevo dirti ancora alcune cose. Sai che ci sono state molte persone nella mia vita che mi hanno deluso. Soprattutto per questo non avrei mai immaginato che una girono tu fossi una di queste persone, ma il tuo comportamento da quando stai insieme con Francesca mi ha veramento ferito e mi rende triste. Pensavo sempre che tu fossi una persona sincera e che la nostra amicizia fosse davvero importante per te. In tutti questi anni, nei quali sei stato triste a causa di Simona e nei quali credevi di non trovare mai più una donna come lei, ero abbastanza bene per starti vicina e per darti coraggio. Sono molto felice che tu hai conosciuto Francesca e che stai bene con lei, non devi capirmi male. Ma non avrei mai pensato che tu trascurassi completamente la nostra amicizia. Sicuramente ho fatto degli sbagli anch’io e non mi sono sempre comportato bene con te, ma c’ero sempre quando avevi bisogno di un’amica. All’inizio mi hai scritto una volta, che non vuoi avere un amica la quale non vuole bene a se stessa. Nel frattempo mi voglio bene e ho deciso di non lasciarmi mai più trattare male. Io non voglio avere un amico che mette all’angolo i suoi vecchi amici appena che ha trovato un nuovo “giocatolo”. Per questo motivo faccio finire un’amicizia con un amico che ha ritrovato l’amore, ma che ha tradito e buttato via l’amiciza. Nonostante tutto questo ti auguro tutto il bene per il futuro che spero, che sarai sempre felice e contento. Addio
|
---|
Commento | Für die Schule müssen wir auf Grundlage einer Geschichte in einer Lektüre eine Brief über eine Freundschaft schreiben, die enttäuscht wurde.
Ich habe oben geschrieben, was ich in etwas schreiben will und dann einfach mal geschrieben. Kann jemand mal drüber schauen und die schlimmsten Fehler verbessern?
Danke. |
---|