Publicidad
LEO

¿Está utilizando un AdBlocker?

¿Desea apoyar a LEO?

Por favor, desactive el AdBlock para LEO o haga una donación.

•  
  • Texto a traducir

Verb "ejercer"

¿Traducción correcta?

ejercer

Ejemplos/ Definiciones con sus fuentes
    In Leo 1. Pers. Sing.: ejerco
    Lt. RAE: ejerzo
    Comentario
    Das Verb "ejercer" ist in LEO vollständig falsch konjugiert.

Im "diccionario" der RAE ist die richtige Form zu finden
    Autor GOPA (825362) 15 Mar 13, 11:48
    Contexto/ Ejemplos
    Das Verb "ejercer" ist in LEO vollständig falsch konjugiert.
    Comentario
    Das halte ich für ein wenig übertrieben...

Ich fand (bei LEO)keinen Fehler...im DRAE fehlt aber etwas -> Imperativ 3. Person Singular

Hast du dich bei dem Verb vertan? ...oder sonst irgendwie zusätzlich verlaufen? Dein Beitrag hätte bei "Falscher Eintrag in LEO?" stehen müssen...aber hat sich vermutlich eh erledigt.
    #1AutorHans (DE) (686996) 15 Mar 13, 13:24
    Comentario
    Ich bin eben in die Verbtabelle von "ejercer" gegangen und habe nicht gesehen, dass dort irgendwo "ejerco" stünde.
    Könntest du bitte den Link Deiner Fundstelle einfügen, GOPA?

Aber davon einmal abgesehen: So etwas müsste ohnehin noch nicht einmal in die Rubrik "falscher Eintrag" eingestellt werden, um ein ganzes Fass aufzumachen.
    Bei Rechtschreibfehlern reicht eine kleine E-Mail an das LEO-Team (auch per Knopfdruck hier auf der Website möglich, weiß aber im Moment nicht, wo, weil alles so neu ist).
    #2Autorlisalaloca (488291) 15 Mar 13, 18:23
    Sugerencias

ejerer

-

ejercer

Comentario
    Ergänzung:

Auf der LEO-Homepage ist "ejercer" richtig konjugiert. In der App (für Apple) ist anstelle von "ejercer" "ejerer" konjugiert.
    Jetzt weiß ich auch, dass dieser Eintrag eigentlich in eine andere Rubrik gehört. Aber als "pricipiante de la lengua española" tastet man sich langsam an alles heran.
    Übrigens: In der LEO-App gibt es gegenüber der Homepage-Version noch diverse Fehler, die einen Anfänger ganz schön irritieren können.

MfG. GOPA
    MfG. GOPA
    #3AutorGOPA (825362) 16 Mar 13, 12:02
    Comentario
    Das Fehlerformular ist oben in der Kopfzeile, bei "Hilfe und Weiteres", "Fehler melden" :
    https://tdict.leo.org/pages/collaboration/esd...

... ansonsten können generelle Fehler der neuen Version auch hier gemeldet werden : Siehe auch: [en-de] Neue Version: Wörterbuch
    #4Autorno me bré (700807) 16 Mar 13, 12:18

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ transformarlo automáticamente a ­