Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Übersetzung korrekt?

Lieber Papa, Mama und ich haben dich ganz dolle lieb. Ich denke oft an dich und hab dich ganz fest i…

Gegeben

Lieber Papa, Mama und ich haben dich ganz dolle lieb. Ich denke oft an dich und hab dich ganz fest in meinem Herzen. Wir vermissen dich sehr, hoffentlich sehen wir uns bald wieder! Dicken Kuss, Deine Pati PS: Ich liebe dich Papa!

Richtig?

Ciao babbo, mamma e io ti vogliamo un mondo di bene. Ti penso molto e tu sei nel mio cuore. ci manchi, Spero che ci vediamo presto! Bacione grande, Pati PS: ti amo papa!

Kommentar
    Hallo zusammen,
    mein Partner ist derzeit bei seiner Familie und unsere Tochter möchte ihrem Papa eine Karte auf Italienisch schicken. Sie versteht zwar alles, spricht aber nicht so gut und hat mir deswegen den Text auf deutsch angesagt. Ich habe mich nun mit meinen nicht vorhandenen Italienisch-Kenntnissen mal an eine Übersetzung gewagt. Kann man das so lassen?

Danke sehr :-)
    Verfasser Stickss (931930) 28 Mai 13, 14:33
    Kommentar
    Dein Italienisch ist doch gar nicht schlecht!

Ich würde höchstens anstatt "che ci vediamo" schreiben: che ci rivedremo (auf Deutsch ist es wiedersehen - und auf Italienisch passt das Futur besser).

Und papà unbedingt mit Akzent auf dem A, sonst ist es der Papst ;-)
    #1VerfasserIbnatulbadia (458048) 28 Mai 13, 14:38
    Kommentar
    Ups, nein, so gut bekannt sind wir mit *diesem* Papa dann doch nicht ;-)

Danke für die Blumen, ich habe brauchbare Französisch-Kenntnisse, die Grundregeln kann man ja bei den romanischen Sprachen ganz passabel übertragen / Begriffe ableiten. Damit fällt es mir auch nicht soooo schwer mich zumindest schriftlich einigermaßen verständlich zu machen. Nur bei den Formen und Zeiten und eben bei Unterscheidungen wie vediamo/rivedremo habe ich eher schlechte Karten ;-)

Lieben Dank!!
    #2VerfasserStickss (931930) 28 Mai 13, 14:46

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt