Esempi/ definizioni con fonti | Scusi, Romy: sono insensibile! Gravidanza difficile??? Non lo sapevo!! Incrocia le dita!!!!!!!! E: Bambina o Bambino: principale sano! ****** Non scusarti, Romy!!! Mi dispiace, Romy! Sono ancora incerta, ho paura di perdere voi..... E noi in Realmonte, voi in Udine: Fa un male cane! Mi manchi così tanto! Ma: La distanza tra noi è ottimo, il volo è costoso, Romy ha una gravidanza complicata e anche di lasciare senza fine.
|
---|
Commento | Hallo zusammen!
Dieses Jahr waren wir zum 2.mal in Sizilien bei meinen Brüdern und inzwischen habe ich ein bisschen Italienisch gelernt. Aber ich bin überhaupt nicht sprachbegabt und bitte Euch daher um Hilfe!
Leider wohnt einer meiner Brüder mit seiner Freundin weit weg von Sizlien und so konnten wir die beiden dieses Jahr nicht sehen. Gerade zu diesem Bruder und seiner Freundin hatte ich ja gleich ein ganz herzliches Gefühl und in Sizlien habe ich die Beiden dann ganz schrecklich vermisst. Wieder zu Hause habe ich dann Angst gekriegt, sie zu verlieren! Es ist ja alles noch so neu und wir haben uns ja erst einmal gesehen! Voller Angst habe ich ihnen dann zweimal gemailt, aber sie haben nicht geantwortet. UNd so habe ich Eselin bei einem meiner anderen Brüder nachgefragt, ob mein Bruder sauer auf mich wäre.
Jetzt kam heute morgen eine Mail von den beiden, in der sie sich entschuldigen! Ausserdem ist die Freundin im 2. Monat schwanger und muss fest liegen, um das Baby nicht zu verlieren!!
So, und jetzt will ich mich bei ihr entschuldigen, dass ich so unsensibel war! Ich wusste nicht, dass die Schwangerschaft schwierig ist und ich drücke Ihr die Daumen, dass alles gut geht!
Ich will auch nicht, dass sie sich entschuldigt! MIR tut es leid! Ich bin noch unsicher und habe Angst, sie zu verlieren. Wir waren in Realmonte, sie waren in Udine und das tat so weh! Ich habe sie so vermisst und vermisse sie auch jetzt - und da kam dann die Angst, sie zu verlieren!
*** So, das war in etwa der SINN dessen, was ich schreiben wollte. Was mir dabei wichtig ist: dass sie sich keine Vorwürfe machen, warum sie nicht nach Realmonte gekommen sind! Der Flug ist teuer, Romy hat eine schwierige Schwangerschaft und muss liegen, Urlaub bekommt man auch nicht ohne Ende, etc.
Kann ich das so schreiben? Es muss kein perfektes Italienisch sein, es darf ruhig holprig sein, damit sie sehen, dass ich noch ziemlich am Anfang bin.
Danke im voraus, viele liebe Grüsse, Galla
|
---|