Examples/ definitions with source references | Kontext: Standard supplier agreement
Der vorangehende Satz lautet: "[XY Company] and the Supplier acknowledges that Key Personnel are essential to each Party’s core business and are familiar with each other’s operating procedures and other information proprietary to them."
Und nun zu meiner eigentlichen Anfrage, einem wahren Monstersatz:
"Therefore, without the other’s prior written consent, [XY Company] and the Supplier agree that neither they nor any Affiliate shall directly or indirectly (including without limitation, assisting any third party service provider to) solicit for employment, solicit to hire, employ, hire, make any agreement with, or permit the employment of, any person who is or has been a member of the Key Personnel of the other Party, during the term of this Agreement or six (6) months after expiration or earlier termination of this Agreement (in whole or in part)."
Hier ist mein ziemlich kläglicher Versuch, an dem noch vieles verbesserungswürdig ist:
"Demzufolge vereinbaren [Firma XY] und der Leistungserbringer ohne die vorherige schriftliche Einwilligung der anderen Vertragspartei, dass weder sie selbst noch ihnen verbundene Unternehmen direkt oder indirekt während der Vertragsdauer sowie innert sechs (6) Monaten nach Ablauf oder frühzeitiger Kündigung dieses Vertrages (ganz oder teilweise) Personen, die ein Mitglied des Schlüsselpersonals der anderen Vertragspartei sind oder waren eine Anstellung anbieten, eine Anwerbung anbieten, anstellen, anwerben, mit ihnen einen Vertrag abschliessen oder deren Anstellung erlauben (einschliesslich ohne Einschränkung, einem Drittdienstleister dabei behilflich sind)." |
---|
Comment | Schrecklich, was!? Die fettgedruckten Teile bereiten mir die größten Schwierigkeiten, die Konstruktion mit "solicit to" unddann der Teil in Klammern... Ich habe den Satz schon etliche Male umgstellt, aber bin mit dem Ergebnis gar nicht zufrieden. Ich wäre extrem dankbar, wenn sich jemand erbarmt und vielleicht den ein oder anderen Vorschlag hat.
|
---|