Ich habe wohl mal wieder große Löschaktionen verpasst....Diese blöde Arbeitsstelle vermasselt mir ständig mitzuerleben, wenn bei LEO die Post abgeht.
Ich wollte eigentlich bei einem meiner Hinweise auf falsche Konjugationen Céline antworten. Dann mache ich das eben hier:
Nach wie vor verstehe ich nicht, warum Lektoren Verblisten zusammenstellen sollen, die in den falschen Einträgen schon zusammengestellt sind, damit die Informatiker sich darum kümmern können.
Kein Informatiker muss dafür Englisch, Französisch oder Italienisch beherrschen, denn alle Fehler waren bei deutschen Verben.
Wozu also diese Mehrarbeit für die Lektoren?Und wozu die Mehrarbeit für die Forumisten?Mir (oder vielmehr PL) war gestern "brang, gebrungen/gih, gegahen" oder wie auch immer das hieß aufgefallen. Beim "Blättern" auf derselben Seite standen andere Ungereimtheiten...eins ergab das andere. Aber gleichzeitig konnte ich sehen, dass auch Ivan und Johanna in den Verben stöberten und wir uns ergänzten. Solch eine Teamarbeit ist mit PMs unmöglich.
Die Fehlerhaftigkeit der Verben lässt mich glauben, dass es mit einem "Kennst du einen, kennst du sie alle" NICHT getan ist, sondern wirklich im Detail nachgeguckt werden muss.
Erwartet ihr von euren Usern, dass sie diese Arbeit jeweils alleine machen? Gleichzeitig wissend, dass ein anderer evtl. schon alles gemailt hat? Oder doch nicht?
Ich habe jedenfalls nach den Löschaktionen keine Lust mehr dazu. An anderer Stelle hatte ich schon gesagt, dass ich keine Vorteile davon habe, wenn die Fehler schnell behoben werden; ich habe auch keine Nachteile dadurch, wenn sie lange bleiben oder bei der Verbesserung andere Fehler entstehen. Ich denke lediglich an Lernende (Anfänger), die falsch informiert werden.
Die Lust vergeht mir auch, wenn ein noucasa*
Siehe auch: Der Heul-Faden - #122Siehe auch: Der Heul-Faden - #124Siehe auch: Der Heul-Faden - #126 völlig ungestraft behaupten darf, unsere Fehlermeldungen seien lediglich ein "erbitterter Kleinkrieg" gegen LEO, man melde sie, um zu "provozieren".
Sollen die euch doch die Listen erstellen.
*Kein anderer als noucasa/bandoulian/maridon/maimouda (die drei letzten aus guten Gründen gesperrt) nannte patapon/ciboulette "die Verhuschte", kein anderer als derselbe versenkte Ceesem als maridon im Rhein und als noucasa JosephineB in der Isar.