Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Gegeben

Mi hai parlato

Richtig?

Du hast mir

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Mi hai parlato di un laboratorio che fa uno scondo per gli studenti. Potresti forse darmi il contatto?

Du hast mir von ein Labor gesprochen, dass ein Rabat an die Studenten macht. Könntest du mir vielleicht den Kontakt geben?
    Kommentar
    Danke, Deutsch gesucht!
    Verfasser LD4 (543337) 01 Mai 15, 19:07
    Kommentar
    Du hast mir von einem Labor erzählt, das Studenten Rabatt gewährt. Könntest Du mir vielleicht* dessen Adresse** geben ?

*Statt "vielleicht" ginge hier auch "bitte" ...
    **Statt "Adresse" ginge hier auch "Kontaktdaten" ...
    #1Verfasserno me bré (700807) 01 Mai 15, 19:37
    Kommentar
    LD4, cosa intendi esattamente per "laboratorio"? Questo termine in italiano ha vari significati che in tedesco non si possono tradurre con "Labor". Labor si usa solo per un laboratorio di chimica o medicina in cui si fanno esperimenti, analisi, ricerche, ecc.
    #2VerfasserArjuni (944495) 02 Mai 15, 07:38
    Kommentar
    Sconto.

Ich könnte mir schon ein medizinisches Labor vorstellen, als Anfänger brauchen die Studenten effektiv vielerorts Blutuntersuchungen, aber nicht nur das, auch Lungenröntgen, Elektrokardiogramm....
    #3Verfassersurmsekl (734382) 04 Mai 15, 13:11
    Kommentar
    Ich hatte spontan an ein Fotolabor gedacht ... allerdings im Zeitalter der Digitalphotographie ... da muss uns LD4 wohl doch noch aufklären ...
    #4Verfasserno me bré (700807) 04 Mai 15, 13:55
    Kommentar
    Das Problem ist, dass in Italien beispielsweise auch ein Schreiner seine Werkstatt als laboratorio bezeichnet. Deshalb habe ich nachgefragt.

Das Fotolabor war mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen, aber du könntest es getroffen haben, no me bré, da LD4 ja auch irgendetwas mit Bilern zu tun hat :-)
    #5VerfasserArjuni (944495) 04 Mai 15, 16:54
    Kommentar
    Hmm.....was ist aber mit "fotostudio" ?

Andererseits : für den Studentenausweis....bin neugierug.
    #6Verfassersurmsekl (734382) 04 Mai 15, 23:37

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt