Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Translation correct?

...scheinen ... in die gleiche Richtung zu kombinieren - ... appear to combine in the same direction

Source Language Term

...scheinen ... in die gleiche Richtung zu kombinieren

Correct?

... appear to combine in the same direction

Examples/ definitions with source references
    Gegeben (mit Kontext):
    "Gemäss Aussage des Auftraggebers sind die Kettenglieder mit ca. 40kN belastet und damit ca. 80% ausgelastet. Fehlt dann wie im vorliegenden Fall eine Phase an einer Bohrung bedeutet das einem hohen zusätzlichen Kerbfaktor an besagter Stelle. Dies löste die Ermüdungsbrüche aus. Der Einfluss dieser fehlenden Anphasung ist schwer zu beurteilen, denn auch die Gewaltbrüche starten dort und dies ist eher mit dem Biegemoment zu begründen. Abschliessend scheinen sich also in diesem Fall hohe Nennspannung, Kerbwirkung durch fehlende Anphasung und Biegebelastung in die gleiche Richtung zu kombinieren. Bei einem Bruch durch reine Zug-Überbelastung (z.B. im Zugversuch) erwarten wir wegen der Durchbiegung des Bolzens einen Bruch von Innen nach Aussen."

Mein Vorschlag:
    "...In conclusion, in this case a high level of nominal stress, notch effect due to a missing chamfer and bending load appear to combine in the same direction. With a fracture due to mere pull overload (e.g. in a tensile test), we expect a fracture from the inside to the outside as a result of the deflection of the bolt."
    Comment
    Keine Ahnung, ob hier "bolt" im letzten Satz gemeint ist, kennt sich jemand damit aus? Es geht um Kettenglieder, die im Betrieb eines Schiffsentladers gebrochen sind. Desweiteren bin ich mir sehr unsicher, was den fettgedruckten Teil angeht, kann jemand helfen?
    Author Rotkehlchen (460629) 11 Jul 16, 11:31
    Comment
    In conclusion, it appears that in this case there was a combination of high nominal tension, notch effect due to a missing chamfer and bending load in the same direction.
    #1Authoramw (532814) 11 Jul 16, 12:36
    Comment
    That sounds much better, many thanks amw!
    #2AuthorRotkehlchen (460629) 11 Jul 16, 12:44

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt