Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Neuer Eintrag

la frase - der Satz (ling.)

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    http://www.garzantilinguistica.it/ricerca/?q=frase
    insieme di parole con cui si esprime un pensiero, un sentimento ecc.: una frase gentile, offensiva; trovare la frase giusta; frasi di cerimonia, di circostanza dim. frasetta, frasettina, pegg. Frasaccia
    2(ling.) produzione linguistica dotata di senso compiuto: gli elementi costitutivi di una frase sono il soggetto, il predicato e i complementi

Ein Satz ist eine aus einem Wort oder mehreren Wörtern bestehende in sich geschlossene sprachliche Einheit.

La frase è un'espressione linguistica dotata di significato contenente una predicazione e "tutti gli elementi necessari per la sua completezza".

Kommentar
    Fehlt im Wörterbuch deutsch - italienisch.
    Verfasser Montti (561004) 22 Aug. 16, 13:54
    Kommentar
    Ist doch da (manchmal erscheint aber "Weitere Substantive anzeigen (15 / 41) " nicht): Siehe Wörterbuch: satz
    #1VerfasserMarco P (307881) 22 Aug. 16, 16:01
    Kommentar
    Danke für den Hinweis Marco P. "Weitere Substantive anzeigen" erscheint bei mir in der Tat nicht. Ich werde meine Rechnereinstellungen ändern.
    #2VerfasserMontti (561004) 22 Aug. 16, 16:43
    Kommentar
    Wenn man nach Siehe Wörterbuch: frase sucht, dann kommt es gleich oben an dritter Stelle ...
    :-)
    #3Verfasserno me bré (700807) 22 Aug. 16, 20:54
    Kommentar
    Sehr hilfsreich: wenn einer schon weiss, dass die Antwort "frase" lautet, dann braucht einer gar nicht mehr zu suchen, aber Montti sucht im Wörterbuch deutsch-italienisch nach "Satz" und dort steht frase an 17. Stelle.
    #4VerfasserMarco P (307881) 23 Aug. 16, 09:08
    Kommentar
    Vielen Dank für den Hinweis! An 17. Stelle sollte das natürlich nicht stehen. Wir werden das umgehend bearbeiten.
    #5VerfasserVeronika (LEO-Team) (890652) 23 Aug. 16, 13:34

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt