Deutsch:
die Playlist:
Playlist, die
Wortart: Substantiv, feminin
Gebrauch: besonders EDV
Bedeutung: Ordner (3), in dem die Reihenfolge des Abspielens von Audio- oder Videodateien festgelegt wird
Grammatik: die Playlist; Genitiv: der Playlist, Plural: die Playlists
[...] für Euch eine Spotifiy-Playlist mit den besten Sommer-Hits erstellt.
Ich habe mich dieser Tage dabei erwischt, wie ich mir eine Playlist für extrem schwere und lange Tempoläufe zusammengestellt habe.
Sänger Daniel Wirtz: "Pur-Songs sind nicht in meiner Playlist"
Doch nun scheint Ibra ein musikalisches Statement auf Spotify abgegeben zu haben, seine neue Playlist beginnt mit dem Song „I Love Paris“ [...].
Statt mühsam Titel per Hand zu einer eigenen Trainings-Playlist zusammenzustellen, soll Spotify Running passend zum eigenen Tempo die [...]
Dies ist der Startschuss zu unserer neuen Serie „10+1 Playlist“. Gemeinsam mit unseren Kollegen von Radio Canal3 machen wir uns auf die [...].
Wählen Sie aus der erscheinenden Liste einen Sänger, einen Musiktitel, ein Album oder eine Playlist aus.
############
die Wiedergabeliste:
Wiedergabeliste, die
Wortart: Substantiv, feminin
Gebrauch: EDV
Bedeutung: Playlist
Kuration ist die Seele jeder Wiedergabeliste, die in Apple Music erstellt wurde.
Sobald ein Nutzer eine Wiedergabeliste nach Kriterien wie Stimmung, Genre, Jahrzehnt oder Aktivität auswähle, stehe ein Mensch dahinter.
Man kann jeden Song, jedes Album oder jede Wiedergabeliste, die man auswählt, streamen – oder sogar noch besser, man kann das Apple [...].
Die von Google zusammengestellten Wiedergabelisten an sich sind nicht neu, sie standen bisher allerdings nur zahlenden Kunden zur [...].
[...] laufenden Wiedergabeliste, sondern widmet auch den von vielen Podcasts unterstützen Kapitel-Marken eine große Portion Aufmerksamkeit.
Zudem können DJs im Multiscreen-Modus Wiedergabeliste mit den Gästen teilen, um diese per Smartphone über einzelne Songs abstimmen [...].
-------------
Italienisch:
playlist:
playlist n.f. invar.
insieme dei brani musicali in programmazione nel palinsesto di una radio o in una singola trasmissione | lista dei brani musicali trasmessi in un locale | selezione personale di brani musicali, che viene gestita da un programma specifico per personal computer