Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Neuer Eintrag

Eso que ni qué México - Das ist sicher

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Kommentar
    Habe ich neulich bei einer mexikanischen Freundin gehört. Sie umschrieb es mir mit: "eso es muy cierto".

Auf Leo habe ich dazu nichts gefunden, auf anderen Seiten hingegen schon. Scheint rein mexikanisch zu sein.

Verfasserfake823 (1266570) 05 Apr. 19, 02:04
    Kommentar

Hallo fake823, willkommen bei LEO.

Kopierst Du bitte auch noch die relevanten Inhalte der Links, die Du eingefügt hast hier hinein?

Nicht alle Vorschläge hier schaffen es auch ins Wörterbuch, sind aber dennoch interessant und hilfreich für die User.

Oftmals sind die Links nach einiger Zeit nicht mehr aktuell, so dass Dein Eintrag nicht mehr nachvollziehbar ist.

Danke!

#1Verfasserlisalaloca (488291) 05 Apr. 19, 13:37
    Kommentar

Ergänzend zu #1 : Wie kann man ein neues Wort ins Wörterbuch hinzufügen lassen? 

Das geht weiter unten in der Rubrik "Neuer Eintrag für LEO" ... aber bitte die "Bedienungsanleitung" hier in dem dicken blauen Kasten dort lesen : Linkziel nur für angemeldete Nutzer sichtbar

... Bitte belegen Sie beide Seiten Ihres Vorschlags unbedingt mit Wörterbuchdefinitionen oder Kontextbeispielen. Vorschläge, die nicht ausreichend belegt sind, werden von uns gelöscht, da wir mit unserem Mini-Team nicht in der Lage sind, umfangreiche Recherchen zu Einsendungen durchzuführen. ...

... und da : Informationen zum Forum Neuer Eintrag für LEO

... Geben Sie als Quellenangaben bitte nicht nur einen HTML-Link (URL/URI) oder eine Buchreferenz an, sondern zusätzlich den Auszug der Quelle, der den Vorschlag belegt. ...

Mit ausreichend Belegen für beide Sprachen schafft es Dein Vorschlag dann auch ins Wörterbuch !

:-)

#2Verfasserno me bré (700807) 05 Apr. 19, 18:00

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt