Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Translation correct?

Please also confirm which furniture and electrical machines will be left in the WG room ? - Bitte sa…

Source Language Term

Please also confirm which furniture and electrical machines will be left in the WG room ?

Correct?

Bitte sagen Sie mir bescheid, welches Möbel und elektro machine in der WG verbleiben ?

Comment

i want to ask the previous student in German, if he will leave some furnishing and electrical klein geraete in the WG before he move out ?

thanks . how to write that in proper German ?

Authormangof (1089637) 02 Aug 20, 11:18
    Comment

Als einfache Frage: "Welche Möbel und Elektrogeräte verbleiben in dem WG-Zimmer?" (Oder "in der WG"? Geht es nur um das Zimmer oder die ganze Wohnung?)

Wenn du nicht sicher bist, ob überhaupt etwas im Zimmer bleibt: "Bleiben irgendwelche Möbel oder Elektrogeräte im WG-Zimmer? Wenn ja, welche?"

In Anlehnung an deine Formulierung: "Bitte sagen/geben Sie mir Bescheid, welche Möbel und Elektrogeräte in dem WG-Zimmer verbleiben." ("in der WG", wenn es die ganze Wohnung betrifft, s. o.)

Oder: "Bitte sagen/geben Sie mir Bescheid, ob - und wenn ja, welche - Möbel oder Elektrogeräte im WG-Zimmer bleiben."

#1AuthorLaughaire (1296627)  02 Aug 20, 11:40
    Comment

Bitte sagen / geben Sie mir Bescheid, welche Möbel und Elektrogeräte im WG-Zimmer / in der WG bleiben werden.

Edith sieht die #1 erst jetzt ...

#2Authorno me bré (700807)  02 Aug 20, 11:45
    Context/ examples

can i also add this sentence in the end like " i would be happy if something can be discussed before in this regard before throwing away " :

Comment

Bitte geben Sie mir Bescheid, welche Möbel und Elektrogeräte in der WG bleiben werden und bin zufrieden wenn wir vorher besprechen können und was drinn bleibt bevor die weg geworfen wird.

#3Authormangof (1089637) 02 Aug 20, 12:07
    Comment

... und würde mich freuen, wenn wir das besprechen/darüber sprechen könnten, bevor irgendetwas weggeworfen wird.

#4AuthorLaughaire (1296627) 02 Aug 20, 12:13

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt