Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Translation correct?

You can gladly send the contract through post and please inform me how long will the process take ? …

Source Language Term

You can gladly send the contract through post and please inform me how long will the process take ?

Correct?

sehr gerne können Sie den Vertrag auch per post zuschicken und wissen Sie wie länge die Prozess Dauern kann ?

Comment

is the German translation correct ? thanks

Authormangof (1089637) 20 Oct 20, 11:10
    Comment

Sehr gerne können Sie den Vertrag auch per Post schicken ...

... oder :

Sehr gerne können Sie uns / mir den Vertrag auch per Post zuschicken ...

... und wissen Sie wie lange der Prozess dauern kann ?

Da mir nicht klar ist, auf was sich der "Prozess" bezieht und es sich zudem um eine Frage im Anschluss an eine Aussage handelt, würde ich nach "zuschicken" einen neuen Satz anfangen :

Bitte teilen Sie uns / mir mit, wie lange der Prozess dauern kann.

Wenn sich "Prozess" auf die Dauer des Versendens bezieht, also darauf, wie lange die Post braucht, bis der Vertrag angekommen ist, dann auch :

Bitte teilen Sie uns / mir mit, wann wir mit dem Empfang rechnen können / wann ich mit dem Empfang rechnen kann.

#1Authorno me bré (700807) 20 Oct 20, 11:29
    Comment

Sie können (mir/uns) den Vertrag auch gerne per Post schicken. Könnten Sie mir bitte mitteilen, wie lange das Verfahren* dauern wird?

*ich nehme einfach mal an, dass es um irgendeine Genehmigung geht.

Glaube nicht, dass der Versender weiß, wie lange der Postversand genau dauert (außer er schickt den Vertrag als Paket mit Sendungsverfolgung).

#2Authoreastworld (238866)  20 Oct 20, 11:38
    Comment

(There are other issues with the OP, but since 'gladly' was wrong before:) mangof, did you read the comment in the other thread that 'gladly' doesn't work in this context?

#3AuthorGibson (418762)  20 Oct 20, 11:40

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt