•  
  • Falscher Eintrag

dar la vuelta - wenden

Korrektur

dar la vuelta (coche, nadador)

-

wenden (Auto, Schwimmer)

Beispiele/ Definitionen mit Quellen

Duden: wenden

2. a) drehen und die entgegengesetzte Richtung einschlagen; die Richtung um 180° ändern

Grammatik:  schwaches Verb

Beispiele:

-  das Auto wendet

-  hier kann ich nicht wenden

-  der Schwimmer hat gewendet

DWDS: wenden

1. b) die Gegenrichtung einschlagen, umlenken

Beispiele:

-  nur wenn der übrige Verkehr nicht gefährdet wird, darf (mit dem Wagen) gewendet werden

-  das Schiff hat gewendet

-  dieser Schwimmer hat als erster gewendet (= die Wende ausgeführt), beim Wenden zu viel Zeit verloren

El entrenamiento de las vueltas – Videos-Natacion

Cuando el nadador da la vuelta se acostumbra a expulsar el aire por la nariz y boca, evitando la entrada de agua sobre todo por la nariz, que ...

El Secreto de Carolinne - Página 37

Cuando el barco dio la vuelta para regresar se encontraron con media docena de delfines que saltaban y danzaban alegremente alrededor del barco.

No mires atrás (Inspector Sejer 2)

El coche dio la vuelta en medio de la cuesta y volvió a bajar.

Kommentar

Siehe Wörterbuch: dar la vuelta

Ich halte es für wichtig, den Eintrag um die in den Klammern angegebenen Ergänzungen zu erweitern, damit z. b. ein spanischer LEO-User die Begriffe richtig anwenden bzw. wenden und sich wenden auseinander halten könnte (Siehe auch: dar la vuelta (tiempo, viento) - sich wenden ...).

Verfasservlad (419882)  24 Apr. 21, 18:40
    Kommentar

Ergänzung unterstützt

#1Verfasserno me bré (700807) 24 Apr. 21, 19:11
    Kommentar

Ein paar kleine Korrekturen:

>Ich halte es für wichtig, den Eintrag um die in den Klammern angegebenen Ergänzungen zu erweitern, damit z. b. ein spanischer LEO-User die Begriffe richtig wenden und sich wenden anwenden bzw. auseinanderhalten könnte (Siehe auch: dar la vuelta (tiempo, viento) - sich wenden ...).

#2Verfasservlad (419882)  24 Apr. 21, 19:18

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt