Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Neuer Eintrag für LEO

Società a garanzia limitata (Sagl) - Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)

Neuer Eintrag

Società a garanzia limitata (Sagl) Abkürzung Recht - Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) Subst. Schweiz

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Kommentar

In der Schweiz heissen GmbHs nicht società a responsabilità limitata (S.r.l.) wie in Italien, sondern società a garanzia limitata (Sagl). Bitte Eintrag unter GmbH ergänzen.

Verfasser jrsibass (727711) 02 Nov. 21, 11:42
    Kommentar

Leo hat bereits den Eintrag :

Siehe Wörterbuch: Sagl

società a garanzia limitata [Abk.: s.a.g.l.] (Sviz.) [KOMM.] [FINAN.] [WIRTSCH.]      Gesellschaft mit beschränkter Haftung ...

... da könnte man sicherlich auf deutschsprachiger Seite noch die Abkürzung "GmbH" mit aufnehmen ...

PS, für alle Fälle, aus der "Bedienungsanleitung" für diese Forumsrubrik :

... : Informationen zum Forum Neuer Eintrag für LEO

... Geben Sie als Quellenangaben bitte nicht nur einen HTML-Link (URL/URI) oder eine Buchreferenz an, sondern zusätzlich den Auszug der Quelle, der den Vorschlag belegt. ...

#1Verfasserno me bré (700807)  02 Nov. 21, 12:00
    Kommentar

Danke no me bré für den Hinweis. In der Tat, ich habe nämlich nach GmbH gesucht und nur die italienische (Italien) Version gefunden, ohne die schweizerische. Aber wenn ich schon dabei bin: In der Schweiz schreiben wir Abkürzungen wie SA und Sagl immer ohne Punkt, auch das im Gegensatz zu den Italienern.

Schliesslich entschuldige ich mich für die Verletzung der Bedienungsanleitung, werde ich künftig beachten, danke. :)

#2Verfasserjrsibass (727711) 02 Nov. 21, 16:17

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt