Pubblicità
LEO

Sembra che stai utilizzando un AdBlocker

Vuoi supportare LEO?

Allora disattiva AdBlock per LEO o fai una donazione!

•  
  • Voce errata

il granchio Sostantivo biol. - die Krabbe

Esempi/ definizioni con fonti
    Commento

Da ist ein falsches Bild hinterlegt, das ist keine Krabbe.

Vedi dizionario: krabbe

Autore njam (1235381) 09 Apr 22, 18:18
    Commento

Ach so, bei der Zusatzinfo ... https://tdict.leo.org/pages/addinfo/addInfo.p... ... stimmt ... das sind die Tierchen, die man in einem sogenannten "Krabbencocktail" findet, die allerdings einer Garnelenart (Ordnung Decapoda) angehören ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Garnele

Wirtschaftliche Bedeutung, Handelsbezeichnungen

... Nordseegarnelen gehören zur Art Crangon crangon. Sie stammen aus der Nord- und Ostsee und werden auch als „Nordseekrabben“, „Strandgarnelen“, „Granat“, „Krevetten“ (von franz. „crevette“ − dort auch allgemein für Garnelen), „Porren“, „Knat“ und „Graue Krabben“ angeboten. Sogenannte Speisekrabben, die eine bestimmte Mindestgröße aufweisen, gelangen als Lebensmittel in den Handel und sind in den Nordsee-Anrainerstaaten eine beliebte Delikatesse. In Norddeutschland wird Nordseekrabbenfleisch traditionell bei einer Reihe von Gerichten und Speisen verwendet.[1] ...

... „Krabbenkutter“ (die Garnelen werden von den Fischern „Krabben“ genannt) vor Norderney ...

#1Autoreno me bré (700807)  10 Apr 22, 14:10
    Commento

Danke fürs Hinzufügen von dem Direktlink zu den Zusatzinfos.

Interessant, teilweise werden also Garnelen als "Krabben" bezeichnet, wusste ich nicht.

Es ist tatsächlich so, dass bei der Google Bildersuche "Krabben" auch Garnelen auftauchen. Bei der Suche nach der Italienischen Übersetzung "granchio" aber nicht. Ich denke im Italienischen Wörterbuch sollte daher für "granchio / Krabbe" ein Bild einer echten Krabbe hinterlegt sein.

#2Autorenjam (1235381) 11 Apr 22, 12:03
    Commento

Ich hab's auch im En-Forum mal angemerkt, dort ist bei "crab" dasselbe Bild hinterlegt ... Siehe auch: [en-de] - - Krabbe

#3Autoreno me bré (700807)  11 Apr 22, 19:09

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt