D'abord: Un grand merci à ceux/celles qui font cet effort pour m'aider!
"Müssen da die Schülerinnen bis 255 zählen, um zu kontrollieren?"
Nein. Sie zählen die gesamten Wörter (Fehlerindex...) nach der zulässigen Bearbeitungszeit. Ich wollte dieses Satzungetüm hier bei Leo eingeben und erhielt die o.g. Meldung. Das konnte ich "irgendwie" nachvollziehen 😉. Insgesamt versuche ich, den Schüler*innen zu vermitteln, dass lange und verschachtelte Sätze Gefahren (Fehlerquellen) bergen (zumal, wenn man nicht so ganz "grammatikfest" ist). In meinem Bundesland spielt der Fehlerindex seit ein paar Jahren keine so große Rolle mehr, aber ganz außer Acht lassen kann ich ihn nicht.
"M/ais elle n'est pas mal, cette phrase."
Merci 😉.
Der Satz der Schülerin (siehe "gegeben") hat mir allerdings beinahe die Tränen in die Augen getrieben. Wie gesagt, nach so ein paar Stunden Abikorrektur ist/wird man müde, unkonzentriert und kraftlos.
"Une seule petite suggestion : au lieu de 'me verrait comme' je préfèrerais 'me regarderait comme' ..."
ICH MAG LEO FRANZÖSISCH! Ich werde das nicht als Fehler anstreichen/werten, freue mich hier bei Leo aber jedes Mal mehr, wenn auch ich dazu lerne (mehr und mehr ein Gespür für das Französische bekomme).
Ganz herzlichen Dank an alle!