广告
LEO

您似乎已经使用了广告屏蔽插件AdBlocker。

您愿意支持LEO吗?

那么,请您关闭广告屏蔽插件,或者给我们捐款!

•  
  • 原文

Kasse

翻译正确与否?

票房

附上信息来源的范例/定义

Ich habe mein Ticket an der Kasse gekauft - 我在收银台买了票

Die Verkäuferin sucht in der Kasse nach Geld.

Die Kasse ist geschlossen.

备注

Es gibt ja zwei Bedeutungen von Kasse. Einmal als Gegenstand und einmal als Ort. Wie drücke ich das in Chinesisch aus? Und wie sage ich zbsp Kinokasse oder Theaterkasse?

Es ist für eine Vokabelliste, die ich für einen chinesischen Deutschlerner erstelle. Wie kann ich das angeben?

发贴者 Katze_21 (1380913)  05 二月 23, 16:04
    来自词典的查询结果
    收款处 [收款處] shōukuǎnchùdie Kasse  复数: die Kassen   - die Zahlstelle
    出纳处 [出納處] chūnàchù []die Kasse  复数: die Kassen
    钱箱 [錢箱] qiánxiāng []die Kasse  复数: die Kassen
    ...即​付 [...即​付] ... jí fù []Kasse gegen ...
    手紧 [手緊] shǒujǐn knapp bei Kasse sein
    即期​的 [即期​的] jíqī de   []gegen sofortige Lieferung und Kasse  
    周转​不​灵 [周轉​不​靈] zhōuzhuǎn bù líng []knapp bei Kasse sein
    建议

Ich habe mein Ticket an der Kasse gekauft - 我在售票处买了票

上下文/ 范例

Kasse - als Registrierkasse - Siehe Wörterbuch: Registrierkasse

Kasse - als Ort / Verkaufsstelle von Tickets, Eintrittskarten, Fahrschein, etc... - Siehe Wörterbuch: Kasse, Siehe Wörterbuch: Zahlstelle, Siehe Wörterbuch: Kartenverkaufsstelle

影院售票处 - Kinokasse, Kinokartenverkaufsstelle

剧场售票处 oder 剧院售票处 - Theaterkasse, Theaterkartenverkaufsstelle

Begriff - 票房:

影院票房 - wird heute meist für "Box Office" benutzt, also Verkaufszahlen der Tickets eines Films o. Ä.

剧场票房 oder 剧院票房 - wird heute meist für "Box Office" benutzt, also Verkaufszahlen der Tickets eines Films o. Ä.

备注

Kinokasse oder Theaterkasse - also Verkaufsstelle für Eintrittskarten - würde ich 售票处 nehmen ..., man sagt sowohl im Chinesischen als auch im Deutschen ... etwas am Schalter kaufen (z, B. 售票​窗口, 售票​柜台) ...

Wenn man irgendwie unbedingt den Begriff Kasse wörtlich haben möchte, kann man auch "收银处 - Kasse (Ort, Stelle)" benutzen ... 影院收银处 - Kinokasse (Ort, Stelle) ... 剧院收银处 - Theaterkasse (Ort, Stelle) ...

收银台 ... ist die Theke, wo man etwas bezahlt, je nach dem kann man auch mit Kasse übersetzt werden ... 影院收银台 - Kinokasse (Theke), 剧院收银台 - Theaterkasse (Theke) ...

#1发贴者soldier (313210)  05 二月 23, 21:53
    备注

Danke dir!

#2发贴者Katze_21 (1380913) 07 二月 23, 20:49

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ 会自动转化为 ­