Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Neuer Eintrag

El Área - Die Gegend

Quellen
    propia
    VerfasserLaura Vivero Pol15 Jun. 06, 11:10
    Kommentar
    'fuente: propia' reicht leider nicht für einen Neueintrag ohne Wörterbuchbeleg, wenn nicht zumindest anhand von guten Beispielen belegt und ev. ländermäßig zugeordnet. Bitte.
    #1VerfasserUwe15 Jun. 06, 11:36
    Kommentar
    Hola, perdona, pero es que no se que es eso de fuente. Yo solo queria ayudar introduciendo las palabras que voy notando que faltan.
    No sabia que tenia que escribir ejemplos. No sé, si me pudieses aclarar como debo proceder en el futuro cuando encuentre palabras que faltan, te lo agradeceria.
    (by the way, i dont know if you can understand Spanish! Wenn nicht, bitte sag du mir)
    #2Verfasserlaura Vivero Pol15 Jun. 06, 12:12
    Kommentar
    Parece que ya lo he entendido... es que las correcciones que yo hago, no las saco de ninguna fuente mas que de mi misma. Conforme voy traduciendo el alemán, me doy cuenta de que una palabra determinada se traduciria al espanol de una cierta forma y así lo sugiero. Por eso escribi "fuente propia". Que debo hacer en estos casos entonces?...
    #3Verfasserlaura Vivero Pol15 Jun. 06, 12:17
    Vorschläge

el área (f.)

-

die Gegend, das Gelände

Quellen
    Kontext/ Beispiele
    área.
    (Del lat. arĕa).
    4. f. Espacio en que se produce determinado fenómeno o que se distingue por ciertos caracteres geográficos, botánicos, zoológicos, económicos, etc.
    5. f. terreno (ǁ campo o esfera de acción).
    Kommentar
    Utiliza el DICCIONARIO DE LA LENGUA ESPAÑOLA como fuente confiable.
    http://buscon.rae.es/diccionario/drae.htm

Pienso que se puede añadir estos dos traducciones a las que ya existen en LEO.
    #4VerfasserTobias15 Jun. 06, 15:11
    Kommentar
    Laura Vivero Pol:

Ich halte deinen gedankengang für völlig richtig. Aber ähnliche erfahrungen habe ich selber auch schon gemacht, z b grade eben in der französischen sektion. Ich will mir den seitenhieb nicht verkneifen, dass dies ein wenig an Wikipedia erinnert - jeder, der da schon versucht hat mitzumachen, versteht die anspielung.

Davon abgesehen ist kaum zu verstehen, dass ein derart grundlegendes wort wie área überhaupt fehlen könnte.

#5VerfasserMichael Laudahn16 Jun. 06, 16:46
    Kommentar
    @Michael

"Davon abgesehen ist kaum zu verstehen, dass ein derart grundlegendes wort wie área überhaupt fehlen konnte"

Es existieren bereits 11 verschieden Einträge für Area, ungeachtet der zusammengesetzten, darunter BEREICH und GEBIET, die als mit GEGEND relativ gleichwertig angesehen werden können.
    #6Verfasserfidel asbach16 Jun. 06, 17:37

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt