•  
  • Übersicht

Falscher Eintrag in LEO?

kilómetro por milla - Stundenmeile

Falscher Eintrag

kilómetro por milla - Stundenmeile

Korrektur

kilómetro por milla

-

Kilometer pro Meile

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Quellen
    Kommentar
    Dieses Wortpaar sollte meines Erachtens ersatzlos gestrichen werden. Der deutsche Begriff "Stundenmeile" als Geschwindigkeitsangabe ist sprachlich ebenso unkorrekt wie "Stundenkilometer". Zudem ist die Übersetzung an sich völlig unsinnig. Die Umrechnung von Kilometern auf Meilen (kilómetro por milla) ist ein Umrechnungsfaktor (für englische Meilen oder Seemeilen ???), der nichts mit einer Geschwindigkeitsangabe in Meilen pro Stunde zu tun hat.
    Falls es sich um eine Seemeile handeln würde, wäre der deutsche Begriff "Stundenmeile" ohnehin Unsinn, da in der Seefahrt der "Knoten" die Einheit für Geschwindigkeit ist.
    (Diese Löschung wurde im meinem Faden "Falscher Eintrag in LEO - el nudo = (See)Meile" durch UweN bereits verlangt).

Den Korrekturvorschlag habe ich nur gemacht, weil das System irgendeine Angabe verlangt. Für einen Falscheintrag ist aber weder eine Quellenangabe noch ein Kontext oder ein Beispiel verfügbar, und ohnehin sinnlos. Bei "falscher Eintrag in LEO" müsste eine Eingabe auch ohne Quellenangabe und Kontext/Beispiel möglich sein. Wie kann man sonst einen Antrag auf ersatzlose Streichnung eines Wortpaares machen, das völlig falsch eingegeben würde?
    VerfasserGiorgioS (243699) 22 Nov. 06, 11:18
    Vorschläge

Kommentar
    #1VerfasserUweN (238426) 22 Nov. 06, 11:28

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Tastatur

• Sonderzeichen