Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Neuer Eintrag

tends to Math. - geht gegen

Weiterer Neueintrag

tends to

Math. -

geht gegen

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    keine
    VerfasserAshraf23 Jul. 07, 14:53
    Kontext/ Beispiele
    Beispiel:
    X tends to Zero --> X geht gegen Null
    Kommentar
    i forgot to add an example
    #1VerfasserAshraf23 Jul. 07, 14:57
    Vorschläge

to tend to

Math. -

gegen etw. gehen

Kontext/ Beispiele
    LEO:
    to tend to das Bestreben habeni
    to tend to neigen zu |neigte, geneigt|i
    to tend to sich richten nach |richtete, gerichtet|i
    to tend to zielen auf |zielte, gezielt|

------------

1,190,000 for "tends to zero"

the sampling period tends to zero. It is also proved that limiting zeros at. = 1. are present for any fractional zero-order hold (FROH), including ...
    ieeexplore.ieee.org/iel5/81/20194/00933332.pdf?arnumber=933332

The limit as the thickness of the slice tends to zero. by Ian Garbett. The physical implications of limiting processes. This limiting process, where the ...
    plus.maths.org/issue13/features/garbett/limit.html

JSTOR: Probabilities of Ruin When the Safety Loading Tends to Zero
    Evidently, the equality (2.1) is the same as ru = cuE(TI)/E(Y1) - 1 and the assumption that the relative safety loading tends to zero with a certain rate Tu ...
    links.jstor.org/sici?sici=0001-8678(200009)32%3A3%3C885%3APORWTS%3E2.0.CO%3B2-Z

e = (h + 1)(1/h) where h tends to zero. Note as h tends to zero that 1/h tends to oo. So let 1/h = x where x tends to oo ...
    www.geocities.com/dirkie6/ln.html

On solutions tending to zero for the equation
    Then each solution x(t) o/(1) tends to zero as t--+ oo. Proof. From (4) it suffices to show that any solution (z (s), w (s)) T of (7)' tends to ...
    www.springerlink.com/index/WL08N24333X77744.pdf

whose vertices is a zero of f, either f has a zero, of f tends to zero ... the real axis with an associated asymptotic path along whichf tends to zero. ...
    www.springerlink.com/index/J24764L463Q9W368.pdf -

Homogenization procedure consists in studying the limit behaviour of the material when the period of the structure tends to zero. What is the behaviour of ...
    www.univ-tln.fr/~seppeche/pub/REF16/SecondGradient.html

------------------
    DWDS: http://www.dwds.de/?woerterbuch=1&kompakt=1&s...
    [ viel ...] es geht schon gegen Mittag (wird bald Mittag); [sehr viel ...]

33,900 for "geht gegen null"

Deutsches Ärzteblatt: Foren "Kurzum : Chance geht gegen Null."
    www.aerzteblatt.de/v4/foren/beitrag.asp?id=78126 - Similar pages - Note this

"Die Gefahr für Menschen durch Vogelgrippe geht gegen Null"
    www.aerztezeitung.de/docs/2005/10/24/190a0101.asp

Hier wird Schmu gemacht! Die Seriösität geht gegen Null.
    Die Seriösität geht gegen Null. ( wixi am 19.07.2006 08:46:25 ). Billige Kundenfangmasche, NIE wieder Preiskampf!!! ( Ignaz am 18.07.2006 09:35:36 ) ...
    forum.geizhals.at/t428109,3531368.html

Titel:, Was "h [Plancksches Wirkungsquantum] geht gegen Null" nicht heißt, oder: Etwas "Folkloreforschung" zum Korrespondenzprinzip. ...
    www.fachportal-paedagogik.de/fis_bildung/suche/fis_set.html?FId=445852

Bremswirkung geht gegen NULL ??
    Themenstarter, Bremswirkung geht gegen NULL ?? Hallo zusammen, ich habe eine B-Klasse, gerade mal 5 Monate alt. - Jetzt im Winter musste ich schon mehrmals ...
    www.motor-talk.de/t931549/f316/s/thread.html

DTE - DEUTSCHE TELEKOM KURSZIEL NULL EURO !
    die Deutsche Telekom-Aktie (WKN 555750) geht gegen Null. Die Deutsche Telekom sei noch maroder ... die Aktie der Deutschen Telekom geht gegen Null. Denn an ...
    www.wallstreet-online.de/community/thread/636417-1.html

Konvergenzradius von Potenzreihen
    Ok, bei (b) stimmt es nicht, es geht gegen null, aber wie kann ich das zeigen??Und wenn das gegen null geht ist es doch eigentlich nicht definiert, ...
    www.matheboard.de/archiv/thread,25427,konvergenzradius-von-potenzreihen-.htm
    Kommentar
    Ich wuerde es unterstuetzen und trotz des Gebrauchs in der Umgangssprache als math. kennzeichnen.

Es waere schoen, wenn Ashraf selbst noch ein paar Belege bringen koennte (siehe als Beispiel: Siehe Wörterbuch: ambo ).
    #2VerfasserHein -de- (236231) 23 Jul. 07, 15:41
    Kommentar
    Stimme in beiden Sprachen dem Sprachgebrauch zu. Hoffentlich finde ich morgen Zeit, auch Belege beizubringen, aber jetzt muss ich mal schlafen. Von daher ist dies mehr ein "Marker", damit ich den Beitrag nicht vergesse.
    #3Verfasserreverend (314585) 24 Jul. 07, 01:20
    Kontext/ Beispiele
    "Steigt die externe Frequenz noch weiter, so nimmt die Auslenkung wieder ab und geht gegen Null für große Frequenzen. Die relative Phase zwischen externer Kraftquelle und Oszillator ist Null für kleine Frequenzen, 90o bei Resonanz, und geht gegen 180° für große externe Frequenz."
    source: http://www.physik.fu-berlin.de/~brewer/vm_sch...
    Kommentar
    in Mathematics, i think this is the correct translation, not in normal life
    #4VerfasserAshraf24 Jul. 07, 10:24

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt