Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • New entry

trolley dolly - Saftschubse hum.

Examples/ definitions with source references
    ...Die Saftschubsen werden auch immer schlimmer, guck dir die da an!« Die so reden, das sind meist Bürgerliche, Fußgänger. So nennen wir Flieger die Nichtflieger.

Saft|schub|se, die; -, -n [zu siehe →schubsen] (salopp abwertend): Flugbegleiterin.

Duden- Deutsches Universalwörterbuch

odge wörterbuch; dict.cc.
    Comment
    aussagekräftigere belege konnte ich auf die schnelle leider nicht heranziehen...sry
    Authorpurser09 Aug 07, 15:47
    Comment
    steht schon im Wörterbuch:
    Dictionary: saftschubse
    #1AuthorDoris (LEO-Team) (33) 09 Aug 07, 15:48
    Context/ examples
    Flugbegleiter/-in (engl.: flight attendant, früher auch: steward/-ess) ist die Berufsbezeichnung für Dienstleistungskräfte in einem Passagierflugzeug, die Passagiere auf Flugreisen betreuen und im Notfall für eine rasche und geordnete Evakuierung sorgen sollen. In den europäischen gesetzlichen Bestimmungen JAR-OPS 1 Abschnitt O werden die Flugbegleiter in Abgrenzung zur Flugbesatzung, mit der die Cockpitbesatzung - also Piloten und Flugingenieure - gemeint ist, als Kabinenbesatzung bezeichnet. Sie zählen zum fliegenden Personal einer Fluggesellschaft oder seltener einer Luftwaffeneinheit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugbegleiter
    Comment
    ...
    #2Authorpurser09 Aug 07, 15:50
    Comment
    oh sorry hab ich übersehen...dabei habe ich das eigentlich noch überprüft vorhin
    #3Authorpurser09 Aug 07, 15:51

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

­ automatisch zu ­ ­ umgewandelt