Kommentar | Hallo, Ich habe die Zulassung zur Übersetzerprüfung in der Fremdsprache Spanisch bei die IHK-Dortmund und Düsseldorf bekommen. Die Hauptsprache ist Deutsch und meine Muttersprache ist Spanisch. Einem Rahmenplan mit Lernzieles der DIHK habe ich gekauft und möchte ich mich gut vorbereiten. Wer kann mir folgende Fragen beantworten? Fragen: Handlungsbereich „Schriftliches Übersetzen“ Die Themenbereiche sind euch bekannt:VWL, BWL, Internationaler Handel, Bank- und Finanzwesen, usw. Thema 1. Volkswirtschaft als Beispiel Themenbereiche>>>Grundlagen Inhalte (Bedürfnisse und Bedarf, Angebot und Nachfrage Gut, kann ich über Internet einfach die Themenbereiche und Inhalte lernen, gibt es eine Art online Lexikon, ich brauche Rat. Soll ich Lieber Bücher leihen damit ich die Themen besser lernen kann? und übersetzen kann?
Ich habe Mustertexte von der IHK erhalten, die Quellen sind unterschiedlich, z.B. Zeitung El País, Die Zeit, Handbuch des spanischen Wirtschaftssprache, Entwurf Deutsche Norm, etc wie bekomme ich mehr Muster?
Noch eine Frage: wie kann ich Online üben z. B. Satzbau, Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung in Deutsch ? Ich mache noch Fehler.
Für den Aufsatz in der Fremsprache Spanisch für die Ausgangsprache Deutsch: wer gibt mir Tipps zum üben?
Danke. fsg_privado@hotmail.com |
---|