Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Falscher Eintrag

skulker - Drückberger

Kommentar
    Ich kenne nur den "Drückeberger". Sollte es den "Drückberger" ohne "e" auch geben, dann sollte man ihn zu den diversen anderen englischen Einträgen auch hinzufügen. Sollte es ihn nicht geben, wie ich vermute, dann sollte man ihm ein "e" spendieren.
    Verfasser Jalapeño (236154) 29 Okt. 07, 12:01
    Kommentar

Brockhaus bestätigt diese Berichtigung.
    #1VerfasserNick Nack (141965) 29 Okt. 07, 12:23
    Kontext/ Beispiele
    MW:
    1: to move in a stealthy or furtive manner
    2 a: to hide or conceal something (as oneself) often out of cowardice or fear or with sinister intent bchiefly British : malinger
    Kommentar
    Was die Schreibweise von Drückeberger angeht, gebe ich euch völlig recht, aber ich lese den aus der MW-Definition 2 nur begrenzt raus.
    #2VerfasserCJ unplugged29 Okt. 07, 12:43
    Kommentar
    @CJ: Wenn man auf den "chiefly British: malinger"-Link klickt, kommt man zu folgendem Eintrag:

": to pretend or exaggerate incapacity or illness (as to avoid duty or work) "

Das passt schon eher auf Drückeberger. Aber stimmt der Eintrag? Aus den Einträgen für "to skulk" in Cambridge und Oxford lässt sich jedenfalls auch kein "Drückeberger" herauslesen:

http://www.askoxford.com/concise_oed/skulk?view=uk

skulk

• verb hide or move around secretly, typically with a sinister or cowardly motive.

— DERIVATIVES skulker noun.

http://dictionary.cambridge.org/results.asp?d...

skulk Show phonetics
    verb [I usually + adverb or preposition]
    to hide or move around as if trying not to be seen, usually with bad intentions:
    I thought I saw someone skulking in the bushes - perhaps we should call the police.
    #3VerfasserJalapeño (236154) 29 Okt. 07, 13:01
    Kommentar

Jalapeno: I support your correction.
    #4VerfasserNick Nack (141965) 29 Okt. 07, 16:53

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt