Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Neuer Eintrag für LEO

One-eighty / Three-sixty - Hundertachziggrad-Drehung / Dreihundertsechziggrad-Drehung

Neuer Eintrag

One-eighty / Three-sixty Luftf. - Hundertachziggrad-Drehung / Dreihundertsechziggrad-Drehung

Quellen
    Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    "Speedbird 301 X-Ray, reduce to 170 knots."
    "Unable"
    "Roger, for separation, do a three-sixty to the left."

(Durch die Nase, bitte: British "Advanced" Turboprop Aircraft, about to catch up with a BAC-111 on final approach).
    Kommentar
    Ich nenne Aviation als Domain, gehe aber davon aus, dass sich die beiden Begriffe auch sonst eingebürgert haben.
    VerfasserMichael Uplawski28 Mär. 04, 15:22
    Vorschläge

3-60

Sport -

360er

Kommentar
    Ich bin nicht der Meinung, dass LEO diese lexikalischen Einträge braucht. Ich habe das aber auch nicht zu entscheiden....
    #1VerfasserUrs29 Mär. 04, 08:37
    Vorschläge

360

Sport -

360° drehung

Quellen
    Kommentar
    da schau, ich kannte die beiden begrife (dasselbe beschreibend) nur aus dem skatersport: da heißen die dinger auf one-eighty und three-sixty.
    #2VerfasserAndreas29 Mär. 04, 09:26
    Kommentar
    @Urs:
    Alternativ kann ich ein paar heraussuchen, die genauso aus Leo verschwinden müssten... genauso. Oder dringend. Nur so, jetz'

;-)

#3VerfasserMichael Uplawski29 Mär. 04, 19:32
    Vorschläge

180/360

Luftf. -

180-Grad-Kurve / Vollkreis

Kommentar
    Nebenbei bemerkt: In der Luftfahrt fliegt man keine Drehungen sondern Kurven, und eine 360-Grad-Kurve ist ein Vollkreis.
    #4VerfasserChristian B.08 Jul. 04, 11:48
    Kommentar
    A 3-60 to the left??? That should be a 0-90 or a 2-70, shouldn't it? I believe 3-60 stands either for a sharp bend here or for a roll.
    #5VerfasserDicker08 Jul. 04, 12:54
    Kommentar
    the tower is telling the pilot to turn a circle, so that the plane in front of him can land safely. since it is important for the air safety that the pilot knows whether the circle should be clockwise or not, he is ordered to turn a circle towards the left, instead of, say, a circle to the right.
    #6Verfasserodondon irl08 Jul. 04, 13:03
    Kommentar
    Fliegen Sie eine 360°-Schleife / einen Vollkreis nach links
    #7VerfasserDicker08 Jul. 04, 13:17
    Kommentar
    Diese Begriffe gibt es auch beim Skateboarden, Snowboarden, BMX fahren, ...
    #8Verfasserkmna08 Jul. 04, 14:46

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt