Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

New entry for LEO

Acknowledged Standard of Technology - Anerkannte Regeln der Technik

New entry

Acknowledged Standard of Technology constr. - Anerkannte Regeln der Technik

Examples/ definitions with source references
    Guten Tag,

Ich bin Bauingenieur und arbeite in der deutschen Niederlassung eines englisches Ingenieurbüros. Eine vielzahl meiner Arbeitskollegen sind Engländer, bzw. Australier.

Habe beim Übersetzen eines Reports den Hinweis erhalten, dass die Übersetzung des in der Bauindustrie gängigen Begriffs "Anerkannte Regeln der Technik" in "Acknowledged Rule of Technology" in Leo.org nicht 100% richtig ist (bzw. dass ein Muttersprachler sich anders ausdrücken würde).

Eine bessere Übersetzung des Begriffes ist nach Aussage meiner Arbeitskollegen "Acknowledged Standard of Technology".

MfG
    Dipl-Ing. Andreas Ahrens
    AuthorAndreas Ahrens11 Feb 08, 09:21
    Comment
    Guten Tag zurück. Die Aussage Deiner Bauingenieure ist eines, die Regeln dieses Forums ein anderes, aber maßgeblich. Diese Regeln standen über dem Eingabefeld und müssen befolgt werden, sonst erfolgt kein Eintrag.

Linkziel nur für angemeldete Nutzer sichtbar

#1AuthorWerner (236488) 11 Feb 08, 10:51
    Comment
    Werner, ich glaube, eigentlich gehört der Faden hier eh in die Rubrik "falscher Eintrag", da sind die Regeln nicht gar so streng, oder - auch wenn WB oder Kontextbeispiele immer gern gesehen sind.