Advertising
LEO

It looks like you’re using an ad blocker.

Would you like to support LEO?

Disable your ad blocker for LEO or make a donation.

•  
  • Forum home

Translation correct?

purported seller - angeblicher verkäufer

Source Language Term

purported seller

Correct?

angeblicher verkäufer

Examples/ definitions with source references
    in the context of hire purchase, where a purported seller of a motor vehicle beeing acquired by the seller under a hire purchase agreement sells that vehicle , a buyer( other than a car dealer ) buying it in good faith without notice of the finance companyŽs interest in the vehicle may obtain good title to the vehicle.
    Comment
    manchmal könnte man schreien!!! :-)
    Authorsonnchen06 Nov 04, 01:20
    Comment
    Schrei ruhig, Sonnchen, es stört uns nicht!
    #1AuthorGrappa06 Nov 04, 09:42
    Comment
    Ich weiß zwar nicht, wie der gutgläubige Erwerb vom Nichtberechtigten in der Rechtsordung, um die es in Deinem Beispielssatz geht, geregelt ist (im deutschen Recht macht es keinen Unterschied, ob der Erwerber Unternehmer ist oder nicht).

Aber ich würde "der angeblich Berechtigte" sagen. Im deutschen Recht werden der Kaufvertrag und die Einigung über den Eigentumsübergang unterschieden, aber das ist fast allen anderen Rechtsordnungen anders. Wenn man Berechtigter sagt, kann man das offen lassen.
    #2AuthorFrank FMH07 Nov 04, 01:38
    Comment
    "purported seller" ist jemand, der vorgibt, ein Verkäufer zu sein, es aber nicht ist. Das ergibt hier keinen Sinn, der bei Ebay ist er ja tatsächlich der Verkaufer.

#3AuthorAndi28 Nov 08, 21:11
    Comment
    Der erste Teil von Andi's Behauptung stimmt, doch ob der Verkäufer dann auch wirklich solcher ist, stellt sich erst dann heraus, wenn's zum Deal-machen kommt. Jedenfalls ist "purported seller" schon richtig als "angeblicher Verkäufer übersetzt.
    #4Authordude (253248) 28 Nov 08, 21:16
    Comment
    Ja, aber "angeblich" im Sinne von "vorgeblich" (nicht im Sinne von "die anderen sagen das, aber ich glaube es nicht")
    #5Authorleser19 Oct 09, 00:26

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

• Pinyin

• Keyboard

• Special characters

• Lautschrift

:-) automatisch zu 🙂 umgewandelt