Werbung
LEO

Sie scheinen einen AdBlocker zu verwenden.

Wollen Sie LEO unterstützen?

Dann deaktivieren Sie AdBlock für LEO, spenden Sie oder nutzen Sie LEO Pur!

•  
  • Übersicht

Übersetzung korrekt?

yo compré una tarjeta Sim hace una semana en esta tienda: - ich habe eine SimKarte vor einer Woch…

Gegeben

yo compré una tarjeta Sim hace una semana en esta tienda:

Richtig?

ich habe eine SimKarte vor einer Woche im folgenden Geschäft gekauft:

Beispiele/ Definitionen mit Quellen
    Me pueden corregir mi versión alemana?:

ich habe eine SimKarte vor einer Woche im folgenden Geschäft gekauft:

XXXXXXXXXX

Meine Telefonnummer lautet:

XXXXXXXXX

Am diesem Tag, den XX. April 2008, wurde dort, in diesem Geschäft, mir gesagt dass die Karte eine Startguthaben von 20 € hat.

Nun nach mehrere Besuche in diesem Geschäft und nach mehrere E-Mails das ich an Euch geschrieben habe (wegen die so genante „Startguthaben“), ich habe nun 10€ als Starguthaben erhalten.

Gestern die letzte E-Mail dass ich von euch erhalten habe stand diese Auskunft:

„Sie bekommen die weiteren 10€ in kürze nachgebucht“.

Jetzt ich wollte endlich wissen wann doch die andere 10 € bekommen wird. Warum es dauert so lange und warum habe ich widersprüchliche Informationen von Euch bekommen?

Was bedeutet für euch „in kürze“?
    Kommentar
    yo compré una tarjeta Sim hace una semana en esta tienda:

XXX

Mi número de teléfono es:

XXX

Ese día, el XX de abril 2008 se me informó en esa tienda que la tarjeta Sim venía con un saldo de 20 euros.

Ahora bien, luego de haber ido varias veces a esa tienda y de haberles escrito a Uds varios correos (debido al saldo inicial de los 20 euros), he recibido hasta solo 10 euros de saldo.

Ayer en el último correo que yo recibí de Uds se me informaba lo siguiente:

„Sie bekommen die weiteren 10€ in kürze nachgebucht“.

Ahora bien, yo quisiera saber finalmente cuano yo voy a disponer de los otros 10 euros?. Porque ha tardado tanto todo esto y porqué yo he recibido de uds informaciones contradictorias?

Qué significa para Uds "in kürze"?

Verfasseresteban07 Mai 08, 10:16
    Kommentar
    ¿Eres catalán no? Joder como te pones por 10 míseros euros...
    #1Verfasservilla y corte07 Mai 08, 10:28
    Kommentar
    Hola, Esteban:

No soy alemana, pero tu versión me suena un tanto agresiva en alemán. De todos modos, si ayer te dijeron que te añadirían los 10 euros que faltaban, yo lo preguntaría de otra forma: respondería al mensaje de ellos de ayer diciendo algo así como:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht, in der Sie mir die Nachbuchung der restlichen 10 € angekündigt haben.

Könnten Sie mir ungefähr sagen, ab wann ich mit der Nachbuchung rechnen kann?

Vielen Dank nochmals für Ihre Bemühungen!

Mit freundlichen Grüßen

Aunque la verdad es que yo no diría nada o tal vez solo agradecería el mensaje. Si dentro de una semana no te han pasado el dinero siempre puedes volver a quejarte.
    #2Verfasserpicarolet (347031) 07 Mai 08, 11:05
    Kommentar
    Ernsthaft nebenbei gefragt:

Gelten im allgemeinen die Katalanen als die "Schotten" in Spanien (sparsam, geizig...) oder wer ?
    #3VerfasserSchottenrock07 Mai 08, 11:51
    Kommentar
    Ja, die Katalaner sind wie die Schotten im Vereinigten Königreich und wie die Schwaben in Deutschland :-)
    #4Verfasserpicarolet (347031) 07 Mai 08, 11:56
    Kommentar
    Ja, die gelten schon. Komischerweise sind die Katalaner die, die seit mehr als 30 Jahre ständig den größten Beitrag zu dem Solidaritätszuschlag in Spanien leisten (ca. 8-10% des BIPs). Das hätte in Deutschland nicht geschehen können, da das deutsches Bundesverfassungsgericht verurteilte, dass wenn dieses Prozent das 4% überschreitet, wird die zukünftige Entwicklung der Region schwer gefährdet.
    #5VerfasserSJ07 Mai 08, 12:18
    Kontext/ Beispiele
    Sehr geehrte Damen und Herren!

Vor einer Woche habe ich im folgenden Geschäft eine Sim- Karte gekauft:

XXXXXXXXXX

Meine Telefonnummer lautet:

XXXXXXXXX

An diesem Tag, dem XX. April 2008, wurde mir in diesem Geschäft gesagt, dass die Karte ein Startguthaben von 20 € hat.

Nun, nach mehreren Besuchen in diesem Geschäft und nach mehreren Mails, die ich Ihnen bezüglich des so genannten „Startguthabens“ geschrieben habe, habe ich 10€ als Startguthaben erhalten.

Die letzten Mail, die ich von Ihnen erhalten habe, enthielt folgende Auskunft:

„Sie bekommen die weiteren 10€ in Kürze nachgebucht“.

Mir stellt sich aber jetzt die Frage: Wann erhalte ich diese besagten 10€? Warum dauert es so lange mir diesen Betrag "nachzubuchen"? Und warum habe ich des Öfteren widersprüchliche Informationen erhalten? Was bedeutet Ihrer Meinung nach/ für Sie „in Kürze“?

Mit freundlichen Grüßen
    XXX
    Kommentar
    Corrigido... una vez tienes que decidir que versión te gusta más...
    #6Verfasserabc07 Mai 08, 17:59

•  
  •  
  •  
  •  
  •  

automatisch zu   umgewandelt